Autoreparatur auf gemietetem Stellplatz?

2 Antworten

Dort wird nur aufgeführt " Vermietet wird auf ... zur Unterstellung eines PKW's mit Kennzeichen ... ".

Und eben dafür ist der Platz gemietet, zum Abstellen eines KFZ. Dafür und für nichts anderes. Der Vermieter hat völlig Recht. Macht das einer mach es noch einer, bald macht es jeder und gar nicht lange kommt am WE noch der Kumpel von Nachbar A und der Cousin von Nachbar B und ruckzuck gleicht das Ganze mehr einer Bastelbude als einem Stellplatz.

Dafür MUSS ich die Scheinwerfer zwingend wechseln, kann dies aber nun nicht mehr, da er mir das verbietet. Ein Wechsel in der Werkstatt kostet unsummen

Das muß man eben auf sich nehmen wenn man ein Auto besitzt. Man kann auch in so eine Selbermacher Werkstatt gehen.

NCornelius
Fragesteller

Man muss mir dann mal jemand erklären, warum in anderen Foren die Aussagen überwiegen, das rechtlich gesehen kleinere Reparaturen nicht verboten werden können. Bringt mir natürlich absolut gar nichts, da er in einem Falle meiner Zuwiderhandlung einfach den Vertrag kündigt. Ich finde es dennoch schade, denn man steht sich hier als Bürger gegenseitig im Weg. Ich nehm das jetzt so hin, kündige den Platz selber. In den 3 Monaten Kündigungsfrist werde ich eine andere Lösung finden müssen. Trotzdem danke für die Aufklärung. :)

Ist vom Vermieter kleinlich aber er ist im Recht. Reparatur ist nicht Unterstellen.