Renault spaltmasse Garantiefall?

4 Antworten

Wenn das einfach so passiert ist wäre das ein Fall für die Garantie.

Für mich sieht das aber eher so aus als wenn es da einen kleinen stempelt gab. Dann ist das eher ein Fall für die Versicherung.

Das sollte sich aber relativ leicht klären lassen wenn du damit zur Werkstatt fährst und die Kiste mal auf die Bühne nimmst.

65azad65
Fragesteller

Kein unfall kein stoss oder sonstiges

lilatrudi  11.08.2020, 14:30
@65azad65
Kein unfall kein stoss oder sonstiges

Wie kannst du denn ein Fremdverschulden mit Unfallflucht von vornherein ausschließen?

Madekozu  11.08.2020, 14:32
@65azad65

Kann auch ein anderer beim Parken angestossen und frecherweise abgehauen sein. Bekommt man leider selten mit - war bei mir mal so. Die hauen ab und man bleibt auf dem Schaden sitzen.

JollySwgm  11.08.2020, 14:38
@65azad65
Kein unfall kein stoss oder sonstiges

Es könnte sein das es durch die hohen Temperaturen der letzten Tage Spannungen gab und die Stoßstange ist aus einer Halterung gesprungen. Das ist aber sehr bei den Haaren herbei gezogen.

Sehr wahrscheinlicher ist das da jemand unabsichtlich nachgeholfen hat. Das sollte man aber von unten sehen, wie da die Halter aussehen. Darum wäre es am einfachsten das Auto mal hoch zu nehmen und einen fachkundigen da drunter schauen zu lassen.

65azad65
Fragesteller
@JollySwgm

Seit tag 1 seit dem ich auto habe sieht die scheinwerfer so aus ausserdem stosstange war auch leicht draussen jetzt ist die noch mehr draußen ich denke nicht dass da jemand gegen getreten oder gefahren ist

Das sind Plasteteile und die geben nach. Bei Blech gibt es Verformungen. So wie ich das sehe ist vorn mittig Druck auf die Stossstange ausgeübt worden. Damit gibt die Stossstange außen nach. Das Richten ist nicht sehr umständlich. Eine Garantie deckt das nicht ab. Du kannst bei der nächsten Durchsicht fragen ob sie sie dir richten können.

65azad65
Fragesteller

Seit tag 1 seit dem ich auto habe sieht die scheinwerfer so aus ausserdem stosstange war auch leicht draussen jetzt ist die noch mehr draußen ich denke nicht dass da jemand gegen getreten oder gefahren ist

martinreschke  11.08.2020, 16:15
@65azad65

Wie gesagt, warst du immer zur Durchsicht, hätten sie dir das gesagt. Neu oder gebraucht gekauft, beim Händler oder auf der Wiese.

Da wird einer dagegen gefahren sein oder das Ding stand zu lange in der Sonne ;-)

Drück mit dem Knie dagegen und schau ob wieder reinspringt!

65azad65
Fragesteller

ES SPRINGT WIEDER RAUS

65azad65
Fragesteller

Seit tag 1 seit dem ich auto habe sieht die scheinwerfer so aus ausserdem stosstange war auch leicht draussen jetzt ist die noch mehr draußen ich denke nicht dass da jemand gegen getreten oder gefahren ist

Warum erfragst du das nicht in deiner Werkstatt? Die wird sich bestimmt nicht nach den Antworten richten, die du hier bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung