Kann man sich krank fühlen durch Saharastaub?

3 Antworten

Hallo LadyOmen,

ja, empfindliche Menschen können sich durch den Saharastaub etwas krank fühlen.

Aber es ist wahrscheinlicher, dass du dich durch eine Pollenallergie/Heuschnupfen schlecht fühlst. Deine Symptome deuten darauf hin.

Es ist bekannt, dass gerade Neurodermitispatienten zu Allergien (Hausstaub, Pollen,...) neigen.

Warst du schon bei einem Allergologen? Allergietest gemacht? Wenn das schon länger zurückliegt, solltest du einen neuen Test machen lassen, denn leider kommen im Laufe des Lebens häufig neue Allergien hinzu, wenn man grundsätzlich dafür anfällig ist.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe noch nie gehört, dass Saharastaub schlecht und ungesund ist. Das hätte ich bestimmt erfahren, da seit Tagen davon berichtet wird.

Ein schönes Beispiel dafür was man sich alles einbilden kann. Das mit dem Saharastaub ist ist nicht neu, das gibt es seit Ewigkeiten. Neu ist daß es im Wetterbericht erwähnt wird und siehe da, schon haben Leute Beschwerden die sie ohne diese Meldung nie hatten.

LadyOmen
Fragesteller

Man hat die Beschwerden ja nicht erst durch den Wetterbericht! Sondern davor schon und jetzt wurde ein Zusammenhang dazu festgestellt. Es ist sogar nachgewiesen, dass Saharastaub allgemein nicht gut ist für die Lunge, weil es eben Feinstaub ist.