Wieso brennt mein Brustmuskel nicht, bzw wieso habe ich keinen Brustmuskelkater?

4 Antworten

Bei den meisten Anfängern hat sich über Jahre hinweg eine Fehlhaltungen der Brustwirbelsäule eingestellt. Das hat zur Folge das die BWS fest ist und das wiederum ist die Ursache für nach vorne hängende Schultern. Da ist es dann fast unmöglich die Brust zu aktivieren. Das kommt vom vielen Sitzen und Bewegungsmangel.

Optimaler Muskelaufbau funktioniert nur wenn die physikalischen Grundstruktur passt.

ZeuxisHerakleia  29.08.2018, 23:57

Und was soll man in dem Fall machen

IchBinKurt  30.08.2018, 00:00

Physiotherapeut oder einen begnadeten Trainer.

Hey,

ich gehe schwer davon aus dass du die Übung nicht korrekt machst.
Es gibt ein paar "Tricks" mit die man machen sollte um die Brust korrekt zu treffen.

Ich empfehle dir "smartgains" oder "coacheddy" von Youtube. Die geben gute Anfängertipps und erklären wirklich alles sehr verständlich.

Damals habe ich mir da auch den ein oder anderen Trick abgeschaut den ich heute noch gerne weiterempfehle.

Mfg

Das ist der Grund, weshalb ich Studios favorisiere, in denen es nicht ums Pumpen geht, sondern die auch physiotherapeutische Betreuung haben.

Entweder hast du bereits einen durchtrainierte Brust oder du machst irgendwas falsch