Lohnt es sich Testosteron zu benutzen als Boxer?

Ps. Wiege 70 kg

4 Antworten

Testosteron künstlich zusetzen birgt enorme gesundheitliche Risiken. Ob du bereit bist, deine Gesundheit für den Sport zu riskieren, ist erst mal deine erste Abwägung.

Allerdings ist Testosteron das Bodybuilding-Wundermittel, heißt Muskeln wachsen enorm.

Dicke Muskeln sind aber träge und brauchen viel Energie. Beim Boxen willst du aber schnell sein (weil der Schlag eine Mischung aus Gewicht und Geschwindigkeit ist) und lange durchhalten. Testo-Muckis sind also eher hinderlich.

Nein. Du kommst nicht drum herum mit Gewichten zu Arbeiten wenn du einen entsprechenden Körper haben willst.

Da du bisher nicht darauf Trainiert hast, solltest du erstmal so anfangen und hast auch Erfolge ohne Testo.

Boxen ist nicht Body Building. Im Hormonhaushalt rumzupfuschen um eine bessere Figur zu bekommen ist eine sehr schlechte Idee.

Wenn du breit werden willst musst du mit schweren Gewichten trainieren, genug Eiweiß und Kalorien essen