Mit durchtrainierten Körper Erfolg bei Frauen?

18 Antworten

"dafür" lohnt es sich nicht. Man wundert sich oft, wie unglaublich unattraktive Menschen einen Partner finden.

Doch - lohnt es sich FÜR DICH?

Nicht der Optik wegen, sondern weil Du einen gesunden, trainierten Körper hast, der Dir viel mehr nützt als einem Dritten. Und auch: WELCHE Frauen sollen Dich attraktiv finden? Wenn sie selbst Wert legt darauf, fit und gesund zu sein, wird sie auch einen Partner suchen, der das ist. Heißt für Dich: Willst Du eine körperlich schöne Frau, dann hilft es, wenn Du selbst fit bist.

Wobei "Muskelprotze" wohl nur eine Minderheit von Frauen ansprechen. Viele empfinden als künstlich, was mit Medikamenten und täglichem Training erreicht wird. Gesundes Mittelmaß ist hier wohl das Ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Bei Frauen die selber sportlich sind kommt es zu 100% besser an, vielen ist es aber tatsächlich egal solange du nicht über/untergewichtig bist.

FischMensch25
Fragesteller

und wenn ich nur so 5 Kilo über bin? finden Frauen sowas schlimm?

Ich kann nur für mich selbst sprechen und nicht für andere Frauen. Fit schön und gut, aber ein richtiges Muskelpaket würde mich abschrecken. Wenn man ein bisschen Speck hat ist es eigentlich auch in Ordnung finde ich. Solange die Gesundheit nicht drunter leidet. Für mich ist da schon wichtiger viel man(n) auf dem Kasten hat.

Ich meine primär achten die meisten natürlich auf charakter und Manieren. Trainierte Männer kriegen wahrscheinlich direkt bisschen mehr Aufmerksamkeit... mir persönlich macht es nichts aus wenn ein Mann nicht trainiert ist, solange er nicht Extremst pummelig ist. Extremst dünne Arme sind eher abturn

wenn ich du wäre würde ich bisschen trainieren, solange es dir auch Spaß macht.

Was nützt ein trainierter Körper, wenn der Charakter nicht stimmt

FischMensch25
Fragesteller

wer sagt das mein Character schlecht ist?

Idris164  17.06.2020, 10:18
@FischMensch25

Sage ich ja nicht... meine Meinung ist einfach nur, dass ein druchtrainierter Körper nicht ausschlaggebend ist