Boxen und Muskelaufbau möglich?

3 Antworten

Ja klar hab ich auch gemacht. Gibt viele Jungs im Thaiboxen und MMA, die nebenher noch Krafttraining machen. Darfst halt nicht übertreiben, damit du nicht ins Übertraining kommst.

Man kann auch zb für 2 oder 3 Jahre nur intensiv Krafttraining machen und dann Kampfsport dazu nehmen. Man macht dann zb noch einmal die Woche Krafttraining und 2-4 mal die Woche Kampfsport.

Oder man macht 2 X Krafttraining und 2 X Kampfsport.

Beides gleich hart kannst du vergessen und am anfang solltest du dich aufs Boxen konzentrieren und wenn du irgendwann gut bist und nicht mehr zu jedem training musst, weil sich eh nicht viel ändert kannst du paar tage mehr die woche krafttraining machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du kannst halt entweder nur in einem von beiden wirklich gut werden, oder du investierst dann 6-7 Tage die Woche in beide Sportarten.

Estar979
Fragesteller

Ja ich würde dann 6-7 Tage da trainieren, wenn ich mich für eine Seite entscheiden müsste die stärker sein sollte dann wäre es Muskelaufbau

Philipp3141  13.06.2021, 08:02
@Estar979

Dann kannst du es ja versuchen

Ich habe ne Zeit lang auch beides gemacht. 4x die Woche Kickboxen und 3x die Woche Kraftsport. Als dann noch eine Freundin hinzu kam, ging das einfach nicht mehr. Man muss dann irgendwann Prioritäten setzen. Aber solange du es schaffst, go fo it, macht dich mental stark.