Wie oft soll ich in der Woche Trainieren um mma Profi zu werden?

3 Antworten

Mit 14 solltest du nicht an die Belastungsgrenze gehen! Du bist noch im Wachstum und kannst dir einiges mit Übertraining kaputt machen. Lass es langsam angehen, bewege dich - wenn möglich viel an der frischen Luft, geh joggen, spring Springseil (Koordination und Cardio) - aber übertreib es nicht.. sobald du ausgewachsen bist kannst du dein Pensum erhöhen wie du willst. Achte auf deine Gesundheit!

Ich bin jetzt kein Experte aber um wirklich Profi zu werden würde ich an deiner schon fünfmal die Woche trainieren. Mit Ringen und Boxen hast du schon eine sehr gute Basis. Ich würde es noch mit MMA Training, BJJ und Muay Thai ergänzen. Statt BJJ kannst du auch erst einmal nur zum MMA gehen.

Es gibt keine Formel dafür, wenn dein Körper es zulässt jeden Tag, die Konkurrenz schläft nicht