Wer würde ein straßenkampf Gewinnen ein MMA Weltmeister oder ein ungefähr 14 Jähriges mit einem Messer?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Der MMA Weltmeister 82%
Das Kind 18%

2 Antworten

Der MMA Weltmeister

Während Messer in der Vergangenheit eher unterschätzt wurden dreht sich dieser Trend gerade um und sie werden teilweise massiv überschätzt. Klar, ein Messer kann sehr schnell tödliche Verletzungen verursachen und wenn jemand auf ähnlich gut kämpfen kann wie du, wird er dich mit dem Messer definitiv fertig machen. Auch wenn jemand aus dem Hinterhalt attackiert gibt es oft kaum Möglichkeiten sich zu schützen. Aber wenn jemand frontal auf dich zukommt und ein erheblicher Unterschied in Kraft oder Kampffähigkeit vorhanden ist, ist es durchaus Möglich den Messerstecher zu entwaffnen. Ich selbst schaffte es im Alter von 17 einen ende 30/Anfang 40 jährigen Mann zu entwaffnen ohne mir einen Stich einzufangen. Beruflich hatte ich mit einem Geschwisterpaar zu tun, bei dem der Ältere (17) den Jüngeren (13) entwaffnete obwohl er keinerlei Kampfsporterfahrung hatte.

Die Vorstellung das Björn-Thorben aus der 8b in der Lage wäre Jon Jones oder Daniel Cormier zu erledigen wenn er mit seinem Taschenmesser frontal auf sie zukommt, ist völlig realitätsfremd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
FA117  22.11.2023, 18:25

Sorry ich glaub dir null wenn du versuchen würdest ein Messer zu entwaffnen wirst du in wenigen Sekunden voller Löcher sein die Polizei schießt sofort bei Messer obwohl die in Überzahl sind

Das Kind

Muskeln stoppen kein Messer das Messer wird durch Muskeln,Nerven,sehnen gehen