mit 30 mit dem Bodybuildung anfangen?

8 Antworten

glaube nicht, dass du in dem alter zu alt bist. die "großen" BB wie markus rühl etc. sind ja alle nicht junger.

Ich habe vor zwei Jahren mit Krafttraining angefangen, da war ich doppelt so alt wie du jetzt. Hab es nie bereut weil es riesigen Spaß macht und weil man in meinem Alter sowieso Muskeln abbaut. Im Training kann ich regelmäßig eine Scheibe drauflegen.

Leg los , für Bodybuilding ist es nie zu spät . Das ist ja das Schöne an unserem Sport , auch für den Leistungssport Teil. Ein ehemaliger Trainer von mir hat mit 36 angefangen und war mit 41 Senioren Weltmeister im BB.

Ich denke das geht in diesem Alter auch noch gut, aber man wird keine Meisterschaft mehr gewinnen. Gesund ist das Profibodybuilding natürlich nicht

inconnu  19.05.2015, 23:41

Natürlich ist es gesund :)

Vllt die letzten 2 wochen vor dem wettkampf nicht mehr so ganz aber immerhin besser als das ganze jahr nur dreck zu essen und kein sport zu machen :)

Bei mir im studio sind auch typen jenseits der 40 mit nem hammer body...also..;-)