Lackschaden durch Vogelkot?

Edit: Habe jetzt mehrere Quellen gefunden die angeben, dass ein Heißluftfön helfen soll. Hat da jemand Erfahrung mit ?

4 Antworten

Drüberpolieren macht es etwas besser, ganz weg wirste das nicht mehr bekommen.

Deswegen bei Vogelkacke: immer gleich wegmachen. Die frisst sich in den Lack rein, vor allem wenn die Sonne raufknallt.

Da würde ich erst mit einer Schleifpaste drüber gehen und im Anschluss Polieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach mal drüber polieren, sollte das Ergebnis schon deutlich verbessern.

Da sollte es fürs erste schon eine Politur samt Applikatiosschwämmchen aus dem Baumarkt tun.

Weiß nicht ob man das weg kriegt, aber lern daraus. Vogeldreck sollte möglichst sofort entfernt werden.

JeffKerry
Fragesteller

Die haben über Nacht draufgeschissen und es wurde Mittags sofort nach Sichtung entfernt. Gibt nicht viel zu lernen, wie es die meisten hier annehmen.