Familie is gegen meine schminke?

grossefrau681  04.03.2023, 15:47

Wozu soll die Anmalerei denn gut sein? Zur Verschlechterung des Hautbildes?

Anonym6171
Fragesteller

Ich schminke mich weil es mir gefällt und wenn ich schlafen geh schmink ich mich wieder ab so passiert auch nichts mit meiner Haut

6 Antworten

Du bist mit 17 Jahren in einem Alter, wo Du erst noch Deinen Stil finden musst, d.h. Du probierst jetzt aus, was Dir steht und zu Dir passen könnte. Daran ist absolut nichts auszusetzen, das ist völlig normal! Deine Eltern sollten das auch wissen und Dich nicht ständig kritisieren!

Ich rate Dir jedoch, von künstlichen Sachen die Finger zu lassen (künstliche Wimpern, künstliche Fingernägel usw.), weil Du damit falsche Signale setzt und Dich auch selbst und das Ergebnis schlechter einschätzen kannst. Am besten ist ein natürliches Make-up inkl. einer guten Hautpflege, also Reinigung, Feuchtigkeitscreme, danach Grundierung, Puder, Lidschatten, Kajal, Mascara u. etwas Rouge. Alles dezent und nicht übertrieben. Probiere es aus, Du wirst sehen, dass die negativen Bemerkungen nachlassen werden!

Viel Glück!

Ich geb dir einen Tipp, der leichter gesagt als getan ist, aber es ist das einzig Richtige: steh drüber. Es ist dein Leben und es ist dein Körper.

Eigentlich braucht kein Mensch Make Up, weil jeder eine natürliche Schönheit hat, aber es macht nunmal Spaß. Make Up ist auch eine Art Kunst und die Leute sollten endlich von ihrem mitteralterlichen Denken loskommen. Die Menschen denken ja oft, dass man sich ohne hässlich findet, aber das stimmt nunmal nicht, ich mach es auch weil es mir Spaß macht💞

Alles Gute🫶🏻

Hast du mal Meinungen von außerhalb dir geholt, wie man dein geschminktes Gesicht findet? Die Reaktionen deiner Familie sind zwar nicht nett, aber

die fangen an zu lachen und zu sagen das ich ausseh wie ein clown die ganze familie von der seite meiner mutter reden schlecht über meine schminke

einem gut geschminkten Gesicht merkt man es nicht an, dass es geschminkt ist. Irgendwas könnte bei dir also unstimmig sein.

Kann schon passieren, dass Eltern, Onkel und Tanten dein Makeup lächerlich finden oder sich fragen, warum du das soo nötig hast.

Sie tolerieren es ja und verbieten es nicht (deine Eltern), aber wenn sie das nicht leiden mögen, haben sie das Recht das auch zusagen.

Genauso, wie du das Recht hast, es trotzdem zu tun und eben dazu stehst.

Sowas nennt man dann Generationskonflikt. 😆

Was sagen denn deine Freundinnen ? Freunde ? Ich glaube, Jungs finden das auch eher nicht so toll.

Anonym6171
Fragesteller

Ich hab ein freund und er sagt nichts dazu er findet mich sogar auch schön damit er sagt es steht mir, Und meine Freundinnen sagen ebenfalls nichts dazu weil so schlimm sieht mein makeup nicht aus und es sieht auch nicht so viel aus finde ich im Gegensatz zu anderen

Mach um des lieben Frieden willen etwas weniger Schminke drauf. Und wenn Du 18 bist kannst Du dann selbst entscheiden. Ein bisschen Mascara + Lipgloss reicht doch auch...