Brauche gute Krimis/Thriller?

3 Antworten

Versuchs doch mal mit den Thrillern von Douglas Preston/Lincoln Child. "The Relic"ist ja auch verfilmt worden. Immerhin hat der Ermittler Pendergast dort übernatürliche Fähigkeiten. Da mir dies nicht unbedingt gefällt, habe ich nach "Attic" langsam das Interesse verloren. Wenn Du aber mit paranormalem Zeux kein Problem hast, könnte dies was für Dich sein. Spannend sind die Bücher allemal.

Gut fand ich in letzter Zeit v.a. "Lost Souls" von Thomas Finn. Es geht dort um die Geschehnisse um den Rattenfänger von Hameln, die in der Gegenwart geklärt werden. Alle historischen Personen, die in den mittelalterlichen Rückblenden vorkommen, haben übrigens reale Vorbilder. Der Autor hat da wirklich gut recherchiert und ich hatte Wikipedia immer im Anschlag.

LG metalfreak311

Ich hab von Fitzek selbst nur "Das Paket" gelesen und fand es unglaublich schlecht!

Ein Krimi, der mir sehr gut gefallen hat war "Geheimer Ort" von Tana French. Auch "Das Herz der Hölle" von Grangé (Autor von "Die purpurnen Flüsse") war gut.

LegendofZeld789
Fragesteller

Da hast du aber Glück nur "Das Paket "gelesen zu haben. Wenn man sich die anderen Werke anschaut,ist "Das Paket" eigentlich noch ok.

Wie auch immer. Danke für die Vorschläge :)