Musstet ihr schon mal die 110 wählen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

18 Antworten

Ja

Mehrmals:

  • auf der Autobahn, weil grosse Gegenstände auf der Überholspur lagen
  • 2 versuchte Einbrüche bei uns
  • ein Messerangriff auf mich

Die Polizisten waren immer freundlich, kompetent und hilfsbereit. (Im letzten Fall haben sie gleich - gegen meinen Willen - einen Rettungswagen dazugeholt, was sich als großes Glück herausgestellt hat.)

Ja

Hab mal nachts gesehen wie ein paar "merkwürdige" Gestalten in eine Baustelle eingebrochen sind und auf den Kran geklettert. Vermutlich um Selfies zu machen.

Allerdings hat sich die Polizei dann ziemlich lange Zeit gelassen. Bis die kamen waren die Deppen schon wieder weg. Der eine Polizist fragte mich dann wo die denn wären.

Ich sagte die die sind vor 10 Minuten da die Straße runter gelaufen. Darauf die Polizei " na die werden wir wohl nicht mehr finden. Wir fahren dann wieder".

Hätte ich am Telefon gesagt das sieht nach Suizidversuch aus wären sie bestimmt gleich gekommen

Ja

Das machte weder ich noch meine Familie innerhalb ca. 20 Jahren noch nie, hoffentlich würde diese Anlass gar nichts passieren. Auf den Philippinen, meine Heimat, ist das nicht die Notruf, dort sind es entweder 117 oder 911.

Ja

Mach ich dauernd... Überwiegend wegen Unfällen aber auch schon wegen einer ausgelösten Alarmanlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Ja

Einmal, weil ich ein Reh erwischt habe. Das schöne war, ich wusste nicht wo genau ich war. Das war vielleicht ein Telefonat. Und immer dieses buchstabieren und Namen nennen, damit z.B. M und N richtig verstanden werden. 😂