Musstet ihr schon einmal Erste Hilfe leisten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, musste ich (noch) nicht. 60%
Ja, musste ich. 40%

8 Antworten

Ja, musste ich.

Bei einem Straßenkampf als ich einen Angreifer bewusstlos bzw. bewegungsunfähig gemacht hab. Erste Hilfe war das nicht groß, aber ich habe ihn in der richtigen Position gebracht und zugesehen dass er wieder zu sich kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kampfkunst Meister, Muay Thai, Kung Fu/Selbstverteidigung
Jesko224  04.04.2023, 23:15

Du hast ihn platt gemacht? Hat er geklaut?

RealTyLee  04.04.2023, 23:18
@Jesko224

Er hat mich wahllos angegriffen, bzw. hin und her gestoßen und wirkte bedrohlich. Habe dann zugeschlagen weil es keinen anderen Ausweg gab.
Solche Ereignisse sind in manchen Teilen meiner Stadt aber normal. Leider.

Ja, musste ich.

Ziemlich oft auf der Arbeit. Im schlimmsten Falle ist es die Kardiopulmonale-Reanimation. In dem Moment fühle ich meins nichts, ich funktioniere einfach, durch meinen Köper schießt pures Adrenalin, ich habe keine Zeit nachzudenken. Kleinere Notfälle sind für mich meist schon Routine, aber ich bin auch bei diesen zu 100% dabei und sehr besorgt um den Menschen und hoffe schlimmeres zu vermeiden. Adrenalin pur, ich sag’s dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
Nein, musste ich (noch) nicht.

Ich bin nicht gelehrt dazu und war noch nie dazu gezwungen in einer Notsituation.

Ja, musste ich.

Ja, einmal bisher.

Damals wollte ich gerade spät abends nach Hause fahren, als plötzlich jemand vor mir stand und mit den Armen gewunken hat. Was auch sehr riskant war da er komplett in Schwarz gekleidet war.

Angeblich (er behauptete das) habe er einem Reh ausweichen wollen, fuhr in der Kurve über den Waldhang und knallte frontal in einen Baumstumpf und landeten, mit dem Auto kopfüber, auf die Strasse. Die hatten auch Glück gehabt, den rechts neben der Strasse war ein Abhang.

Er trug keinerlei Verletzungen davon. Seine Beifahrerin hatte Kratzer am Kopf und einige Splitter. Die musste ich verarzten.

Ja, musste ich.

Hab einmal einen Defibrilator zum Einsatz gebracht. Gut, war nicht schwer, das Ding sagt einem ja was zu tun ist. Trotzdem, in der Aufregung, ich war hinterher total aufgelöst. Auch, weil alles geklappt und die Kollegin überlebt hat. Ein unglaubliches Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung