Geld Familie?

2 Antworten

Wir sind zu viert (also meine Frau, unsere beiden Kinder und ich) und wir haben ein haushaltsnetto incl Kindergeld von ca 5300-5400€ netto pro Monat

davon müssen wir unsere Hypothek für unser Haus zahlen, Strom, Gas und Nebenkosten wievalle anderen auch, wir haben drei Autos (zwei für den Alltag, eins als Hobby), und der rest… naja, Kinder kosten Geld, hobbies, Rücklagen muss man schaffen, alle Nasenlang muss was repariert oder neu angeschafft werden (letzte Woche z.b. ein neuer Hochdruckreiniger, diese Woche kam der Bescheid für den Einstieg in die Digitalisierung in der Schule meiner Tochter, 650€ für ein iPad ‚mal eben‘ weg, im kommenden Winter geht’s auf die Ski Fahrt mit der Schule - kostet alles in allem auch bestimmt 1000-1200€… die Latein Nachhilfe bucht auch jeden Monat 180€ ab… wie gesagt - Kinder kosten Geld…

Ich bin selbständig. Das Finanzamt meint, ich wäre Großbetrieb. Ich gebe im Jahr rd. 50.000 € aus.