Notwendigste Gegenstände draußen leben?

1 Antwort

Zu aller erst solltest du dich ganz dringend an eine Sozialstelle wenden. Ruf bitte mal bei der Agentur für Arbeit an und frage nach wie man dir helfen kann!!!

Trotzdem mach ich dir ne Liste mit Dingen welche ich für empfehlenswert empfinde.

  • Schlafsack, Luftmatratze, Rucksack
  • Leere Wasserflasche (am besten Mehrweg dann kannst du immer Leitungswasser irgendwo abfüllen)
  • Taschenmesser
  • Tierabwehrspray (es ist gefährlich draußen!)
  • Verbandstasche
  • Tasche mit Medikamenten (Ibus, Desinfektionsmittel, Aspirin,... was du halt brauchst)
  • Jacke mit Innentasche (da verstaust du deine wichtigsten Dokumente in den Innentaschen)
  • Wechselklamotten
  • Hartseife
  • Haarbürste, Haargummis (je nachdem wie lange du Obdachlos bist werden dir Haare lang wachsen)
  • Handy + Ladekabel

Ich denke das ist so das "wichtigste"... würde ich es zumindest einstufen.

Das restliche Geld legst du virtuell in Guthaben an... am besten Pay Pal oder so... dann kommst du gut über die Runden.

Schau aber bitte schnell nach einem Job damit du wieder ein Leben in der Gesellschaft leben kannst. Man wird dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Buffes
Fragesteller

Danke sehr hilfreich. Ich weiß du hast Recht aber ich wohne leider in einer Stadt mit wenig verfügbaren Wohnungen und deswegen will ich mich jetzt schon vorbereiten für den Ernstfall. Obdachlosenheim kommt für mich nicht in Frage dann gehe ich lieber ins Fitnessstudio zum Duschen.

Und schlafen werde ich dann im Wald, hatte ich sowieso schon vor.

Lenasopie  05.06.2023, 16:19
@Buffes

Hm... und wie wäre es wenn du in eine kleinere Stadt oder ein Dorf ziehst? Dort kannst du vielleicht bei Bauern als Hilfsarbeiter unterkommen und musst dir wenigstens um Essen, Dach über dem Kopf und Sicherheit keine Sorgen machen...