Die Welt verbessern: bist du jemand, der sagt: ein Einzelner kann die Welt verbessern oder bist du jemand der sagt: die Welt ist verloren, ein Einzelner kann?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich bin TYP EINS! Man kann immer auch alleine die Welt verbessern 55%
Alternative Antwort: 27%
Ich bin TYP ZWEI! Alleine kann man die Welt nicht verbessern 18%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin TYP EINS! Man kann immer auch alleine die Welt verbessern

Ich bin wohl eher Typ eins. Zum Beispiel versuche ich hier Erfahrungen mit zu geben, helfen oder ein Rat geben was jemandem helfen kann. So ihnen einen anderen Blickwinkel zeigen, den sie vorher nicht gesehen haben. Das ist ein bisschen wie ein flashmob https://youtu.be/4WILvbFxKh8?si=tEhj3qTs5pxFmff3 einer fängt an und andere ziehen mit. Man bringt ein Stein ins Rollen. Bei typ 2 versucht man das gar nicht erst und steckt gleich den Kopf in den Sand.

Garnet72  18.02.2024, 20:36

Ach guck, doch keine so schwarze Seele (im Sinne von düster/dunkel), wie dein Profilname suggeriert 😉.

BlackSoul818  18.02.2024, 20:39
@Garnet72

Haha, die schwarze Seele hat eher ein anderen Ursprung und nicht düster. 🙂

Garnet72  18.02.2024, 20:41
@BlackSoul818

Na dann, war auch eher eine Wortspielerei von mir, da seine Antwort so positiv rüberkommt 😊.

Bricl  24.03.2024, 23:37

Oder es wird faschistisch, .... auch dazu gibt es üble Beispiele.

Ich bin TYP EINS! Man kann immer auch alleine die Welt verbessern

Nicht ganz alleine,aber wenn man mit macht schließen sich oft auch andere an und dann kann man es

Alternative Antwort:

Das gesamte Elend auf der Welt kann ein Einzelner nicht ändern. Aber man kann auch durch noch so kleine Handlungen die Welt ein kleines bisschen besser machen.

Ich bin TYP EINS! Man kann immer auch alleine die Welt verbessern

...aber "nur" verbessern, selbst wenn es nur ein "µ" ist...nicht wirklich ändern oder gar retten! ;-)

Alternative Antwort:

Das ist unmöglich darum habe mittlere Lösung gewählt