Das Problem der Überbevölkerung auf der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist ein Problem halt wirklich 80%
Ist mir egal 20%
Oha hätte ich nie gedacht 0%

4 Antworten

Nicht die absolute Bevölkerungsdichte ist das Problem, sondern die Ressourcenverschwendung, das Bevölkerungswachstum und vor allem das Streben nach immer mehr Wohlstand. Das gilt beides für alle Länder.

China ist dünner besiedelt als DE, Indien dünner als die Niederlande. Und während Indien (AFAIK) gar keinen Overshoot erreicht, schafft China es immerhin bis in den Juni bis er eintritt.

Ob eine Überbevölkerung vorhanden ist, hängt in erster Linie vom angenommenen Lebensstandard ab.

ESKRC888
Fragesteller

Verstehe den ersten absatz net

ESKRC888
Fragesteller
@ESKRC888

Was sollen die wörter "afaik" oder "overshoot"?

Ich kann dir jetzt auch mit VERKASEMATUCKELN entgegenkommen wie würdest du das dann finden?

Bitte ausführlich erklären und sätze verständlich formen mein Freund :(

ESKRC888
Fragesteller
@KarlRanseierIII

Unterrichtest du mir hier jetzt englisch oder was🤣 bitte nicht hab keine lust

Auf jedem fall danke für die antwort

Achja ich verstehe DE hat 330 000 KM2 und China hat 9 000 000 Km2 sozusagen leben in DE 80 Millionen und china 1.4 Milliarden Menschen was bedeutet das in DE grob gerechnet eigentlich 2.4 Millarden leben würden wenn DE die Fläche von China hätte

Aber auch macht das keinen unterschied immerhin ist die geburtsrate in DE um weiten niedriger weshalb es mich stört das china so überbevölkert ist und die dort keine kondome benutzen

Frauen aus sozioökonomisch, problematischen Verhältnissen bekommen mehr Kinder. Das Problem ist also fehlende Bildung, Wohlstand, etc.. Überbevölkerung hat als eigenes Thema mal gar nichts damit zu tun.

ESKRC888
Fragesteller

Wieso denn Kinder gebären wenn die doch im Endeffekt in Armut aufwachsen werden haben die Eltern kein Mitleid😨

ESKRC888
Fragesteller
@TealcVonChulak

Dacht ich mir auch, einfach krank😂 aber zugleich auch traurig

ESKRC888
Fragesteller
@Frank6188

Einfach geisteskrank die Menschen dort😂

Frank6188  19.10.2022, 08:23
@ESKRC888

Nö, eigentlich agieren sie logisch, auch wenn dies deinem Horizont nicht entspricht

Ist mir egal

In Österreich passen alle Menschen herein und sie könnten ihre Arme ausstrecken und ihre Fingerspitzen würden sich nicht ein Mal berühren!

ESKRC888
Fragesteller

Was meinst du? 8 milliarden menschen

WeiseMuschel  19.10.2022, 01:54
@ESKRC888

Klar, rechne doch nach und schau dir ein Mal die größe von Österreich zu dem Rest der Welt an🤷‍♂️

WeiseMuschel  19.10.2022, 01:58
@ESKRC888

Worauf willst du denn hinaus?😂 Hast du keinen Platz um dich frei zu bewegen?😂👍

Die Leute sind einfach vom Land in die Stadt gezogen, aber aufm Land leben ja kaum noch Menschen. Darum ist die Psychose von dem Mythos der Überbevölkerung richtiger Kuhdung!

ESKRC888
Fragesteller
@WeiseMuschel

Ich lebe in Wien und mich regen inder schon auf sowie die schlitzaugen in China! Bald überrennen die uns noch bei denen kann man den einen vom anderen gar nicht mehr unterscheiden da die sich wie ameisen angesammelt haben

ESKRC888
Fragesteller
@WeiseMuschel

Ne wundere mich lediglich weshalb man in einer derartigen armen Gegend schwanger wird🤮

Und noch dazu weiss das dass Kind eine "scheiss" Zukunft haben wird😰

WeiseMuschel  19.10.2022, 02:03
@ESKRC888

Haben Vögel auch eine "schlechte Zukunft"? Die haben keinen Cent und müssten ja eigentlich auf der Strasse betteln gehen! Warum regst du dich nicht über Vögel auf abet über "Schlitzaugen"? Kannst du einmal ehrlich sein und antworten?

Frank6188  19.10.2022, 07:02
@WeiseMuschel

Blödsinn. Natürlich gibt es eine rasant anwachsende Überbevölkerung. Es geht ja nicht darum, das jeder einen Quadratmeter braucht, auf dem er steht, sonderm um die Versorgung aller.