Fragen zu Korea?

1 Antwort

Nord- oder Südkorea?

Meistens sollte eine Art Bezug zum Land sein um solch eine Staatsbürgerschaft zu bekommen.

Und- Wäre, so denke ich von Vorteil wenn jemand in deiner nächsten Familie, Mutter oder Vater die Staatsbürgerschaft besitzt.

Frag doch bei der Botschaft nach?

Warst du schon einmal in Korea? Dies könnte z.B. eine Frage sein welche auf dich zukommt.

Marie497
Fragesteller

Süd Korea

K-Pass hat weder Mutter noch Vater, nein leider war ich da noch nicht

Danke ich frag da auch mal nach

BumBamBim  29.06.2023, 17:26
@Marie497

Ich habe meine zweite Staatsangehörigkeit nur bekommen weil ich nachweisen konnte dass ich ein bezug zum Land habe.
Damals war für mich noch kein beantragen möglich ohne die eigentliche Staatsbürgerschaft zu verlieren.

Meine Mutter hat die zweite beantragt. Nach einem Brief an die Botschaft "ich habe nichts dagegen den Pass zu bekommen" behielt ich die alte und bekam den Pass.

Ich würde mich ein wenig unter Koreanern umhören. Manchmal gibt es (nicht ganz ehrliche) Tricks um die Bürgerschaft dann zu bekommen.