Heiraten mit koreaner in Deutschland?

4 Antworten

Würde mehr sinn ergeben wenn mans in korea macht, denke ich wenn man dort dann schon lebt. Aber man kann denke ich in DE standesamtlich heiraten und dann in korea nochmal damit man dort auch als verheiratet registriert ist. Warum sollts du denn auch erst in de heiraten wenn ihr in korea lebt das ergibt kein sinn.

Heiratest du bald? Glückwunsch😘

Sehr cool eine türkin mit einem koreaner finde sowas total cute. Meine eltern würden mir sowas nicht erlauben :(

lollipop55
Fragesteller

Dankeschön für die antwort. Möchten vllt so in 1-2 jahren heiraten wenn alles klappt :) Habe mich halt gefragt wie das so ablaufen würde

unbekannt5888  17.03.2018, 22:26

Ihr möchtet einne koreaner wegen irgendeiner band gruppe verstehe den sinn dahinter 0

newdaysaywhat  17.03.2018, 22:33
@unbekannt5888

Woher willst du das wissen. Sie hat jemanden kennengelernt den sie liebt also warum nicht heiraten. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen einen koreaner zu heiraten das ist zu viel stress mit der familie (meine und seine, koreaner sind ziemlich patriotisch). Deswegen heirate ich einen landsmann. Nur weil man kpop hört heißt es nicht dass man unbedinnngt einen aus korea heiraten will.

lollipop55
Fragesteller
@unbekannt5888

Woher willst du wissen ob ich ein kpop fan bin oder nicht??

erstens ich bin kein kpop fan ich mag kpop nichtmal zweitens ich bin nicht mit ihm zusammen weil ich wie andere leute besessen nach korea bin. wir sind aus zufall zusammen gekommen und lieben uns also hör auf menschen zu beurteilen ohne siezu kennen

Zur Heirat in Deutschland wird von dir als türkische Staatsangehörige ein Ehefähigkeitszeugnis aus der Türkei verlangt. Dazu musst du auch Nachweise über deinen zukünftigen Ehemann vorlegen (Geburtsurkunde, Ledigennachweis, beides legalisiert). Das wäre sehr kompliziert und mit den erforderlichen Übersetzungen (deutsch-türkisch und koreanisch-deutsch-türkisch) sehr teuer. Ich halte es für besser, in Korea zu heiraten, denn dort wird vermutlich kein türkisches Ehefähigkeitszeugnis verlangt, sondern nur Geburtsurkunden und Ledigkeitsnachweise und nur diese beiden Dokumente müssten in die koreanische Sprache übersetzt werden.

Dann müsste die Eheschließung wohl erstmal in Korea anerkannt werden. Es wäre wohl einfacher, gleich in Korea zu heiraten

Hallo.

Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist, meinen Koreanischen Verlobten in Deutschland Standesamt zu heiraten, damit ich ein Ehevisum für Südkorea gleich beantragen und wir zusammen nach Südkorea zurück können?