Hochzeit mit einem in Deutschland lebenden Türken

4 Antworten

Wir mussten beide zum Konsulat. Beide mussten wir je 3 Bilder mit dahin bringen, Geld, beide Geburtsurkunden und Ausweise und viel Geduld

Sayu55
Fragesteller

Und dann halt noch den üblichen kram fürs Standesamt

ich war mit einem türken verheiratet, in deutschland ist das mega kompliziert, wir haben dann in dänemarkt geheiratet, alles viel einfacher, brauchst nur geburtsurkunde und eventuell scheidungsurkunden (wenn ihr schon mal verheiratet wart) danach zum deutschem standesamt wird eingetragen und ihr seid auch nach deutschem recht verheiratet. deutschland....ziemlich kompliziert

ich War Heute beim Standesamt

Du brauchst von ihm aus der Türkei das er nicht Verheiratet ist eine Bescheinigung

du brauchst eine neue Geburtsurkunde sag woführ du den brauchst

du musst zum Deutschen Auslenderamt und den Aufenhaltserlaubniss auf DIN 4 umschreiben lasen Das braucht das Türkische Konsulat.

Natürlich AUSWEIS GÜLTIGEN

man brauch ne menge dein mann muss eine abstammungsurkunde mit übersetzung eine ehefähigkeitszeugnis ein reisepass bescheinigung über die staatsangehörigkeit und ich glaube zwei fotos bin mir da ber nicht mehr sicher