Türkisches Konsulat - müssen die nicht deutsch können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

grundsätzlich müssen alle Mitarbeiter eines Konsulats auch die Sprache des Landes beherrschen, in dessen Land sich das Konsulat befindet.

Meistens können sie das auch perfekt, aber in der Praxis bevorzugen besonders "Heimatverbundene" die Sprache, dessen Land sie durch das Konsulat vertreten.

Ich kenne das vom griechischen Konsulat....und es nervt mich jedes mal, dass sie versuchen, ausschließlich griechisch zu sprechen.....und nur wenn man darauf (in griechisch gesprochen!) besteht, plötzlich auch hervorragend in Deutsch antworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasugaga
27.05.2016, 12:59

wie wäre es wenn man über facebook damit startet das wirklich alle die hier in Deutschland wohnen leben deutsch sprechen müssen egal wer. weil ich finde das ist Pflicht und total unverschämt wie die manchmal einen behandeln

0

Ja sicher werden die Mitarbeiter auf dem türkischen Konsulat auch Deutsch sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasugaga
27.05.2016, 12:56

OK und was sagst du wenn die es nicht können? wie würdest du reagieren?

0

Hier legt keiner Wert darauf, ob man deutsch kann oder nicht. Was meinst du wie viele hier momentan leben, die kaum Deutsch oder gar nicht deutsch sprechen können. Vorteilhaft wäre es natürlich für den einzelnen, der hier arbeiten möchte. Es geht aber auch viel mit Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
27.05.2016, 12:51

Was hat das jetzt mit der Frage zu tun, ob die Mitarbeiter des türkischen Konsulats Deutsch sprechen?

1
Kommentar von Anonym063
27.05.2016, 13:15

Bestimmt, geh einfach hin und frag.

0