Türkisches Konsulat beim Pass abholen Termin machen oder geht es auch ohne?

5 Antworten

Du kriegst per Post bescheid wenn dein Pass schon vertig ist. Dann kannste abholen gehen

Du musst online einen Termin machen und unter Betreff „Pasaport Teslimat“ auswählen.

Die Mitarbeiter im Konsulat sind meistens zweisprachig, du kannst auf deutsch mit denen sprechen. Meistens kommt am Telefon einen Ansage, dann kannst du die Sprache automatisch wählen.

Dein Deutsch ist auch nicht grade der Hit.

Wenn der Pass fertig ist, kannst du ihn ohne Termin abholen. Wenn er nicht fertig ist, würde auch ein Termin nichts nützen.

Jakopra
Fragesteller

"Dein Deutsch ist auch nicht grade der Hit."

Genau so eine Antwort habe ich erwartet :)

Durch einen Text den ich schnell auf die Tastatur geschmettert habe erkennen sie meine Deutschkenntnis :)

Trotzdem danke für die antwort

Mit Termin! Ohne Schicken die dich weg außer der Konsul ist gut gelaunt