Türkisches Konsulat Stuttgart ohne Termin möglich?

1 Antwort

Hier wäre ein Link Türkische Generalkonsulat Stuttgart, Telefonnummer oder weiteres könntest du dort wohlmöglich entnehmen über konsularische Dienste (Button) anklicken, Telefonnummer etc. öffnet dann automatisch :

http://stuttgart.cg.mfa.gov.tr/

aykkk
Fragesteller

Danke. Mich würde trotzdem interessieren ob man ohne Termin hin kann oder zwingend einen Termin vereinbaren muss. Auf der Seite finde ich nichts der Art

sindbadkaroL  11.01.2017, 18:22
@aykkk

An anderen Konsulaten einfach mal überlegt, aufgrund dessen, da diese nicht immer besetzt sind und wenn diese besetzt sind, so läuft das Tagesgeschäft, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden als auch Tagesgeschäft zu hemmen oder zu stören.

Werden meist Termine vergeben, je nach Konsulat durch Anruf, schriftlich, email-Funktion (nebst Rückruf), in dringenden Ausnahmefällen als auch bei Notfällen gibt es eine Art Notdienst-Telefonnummer.

Morgen ist Donnerstag, einfach morgen als erstes anrufen und fragen was man machen kann. Möglich ist dieses wohl, ich weiß nur nicht ob diese besetzt sind und ob du dann auch "rein" kannst bzw. dein Anliegen vortragen kannst.

Schau dich mal um auf der Homepage von diesen, anhand vom italienischem Konsulat (und selbst da gibt es unterschiedliche Regelungen von Konsulat zu Konsulat bei den Italienern als auch bei anderen Staaten unterschiedlich, bei den Italienern z. B. gibt es eine Seite / Button: Meist / häufig gestellte Fragen, da kommt auch die Terminfrage z. B. auf.

Ich habe mich auf deren Homepage nicht durchgeklickt, was diese anbieten.