Türkisches Konsulat Hannover Termin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist Tuerke und hast einen Aufenthaltstitel. Einen Reisepass hast du auch, aber keinen tuerkischen.

Was ist das fuer ein Pass? Ein deutscher Pass kann es jedenfalls nicht sein denn als Deutscher kannst du ja keinen Aufenthaltstitel haben. Was fuer einen Reisepass hast du also?

Demir47
Fragesteller

Der ist blau

Demir47
Fragesteller

Reise Ausweis für Flüchtlinge

DerCaveman  10.07.2018, 03:39
@Demir47

Den Reiseausweis fuer Fluechtlinge gibt es doch nur fuer Personen, die vom Herkunftsstaat verfolgt werden und von denen daher nicht verlangt werden kann, sich unter den Schutz des Herkunftsstaates zu stellen.

Wenn du nun aber in der Tuerkei verfolgt wirst und aus diesem Grund in Deutschland den Fluechtlingsstatus geniesst, wie kann es dann sein, dass du trotzdem in die Tuerkei einreisen und dich damit auch in den Machtbereich genau der Behoerden begeben willst, von denen du verfolgt wirst?

Demir47
Fragesteller

Nicht ich werde verfolgt sondern meine Eltern ich war 3 Jahre als wir nach Deutschland kamen

Deine Passnummer ist oben rechts auf der Vorderseite deines Aufenthaltstitels, im folgenden Bild als "Seriennummer" bezeichnet.

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Urlaub, Reise)
Demir47
Fragesteller

Haben sie so einen Termin beim Konsulat hinbekommen?

Gib einfach die Nummer Deines blauen Dingsbums-Passes bei der Terminanfrage an das TR-Konsulat in Hannover. Die sind nicht doof und wenn Sie Dir keinen Stempel geben, dann wollen sie auch nicht, dass Du in die TR fliegst. Dann bleibst Du lieber hier. Ist sicherer :-)
-Carola-