Frage von lazakis, 57

Meine mutter ist deutsche staatsbürgerin mein vater.ist türkischer Staatsbürger?

Mit 18 darf ich doch entschieiden ob ich türkischer oder deutscher Staatsbürger bin. In meinem pass stetht das ich in essen geboren bin stetht dann in meinem pass wenn ich mich für denn türkischen pass entschiede auch immer noch dass ich in essen geboren bin.

Antwort
von Bitterkraut, 27

Ja natürlich, dein Geburtsort ist ja nicht mehr veränderlich. Was sonst könnte denn drinnstehen? Ein erfundener Geburtsort?

Antwort
von schleudermaxe, 31

... das hoffe ich doch. Alles andere wäre doch link und gemein, oder?

Kommentar von Bitterkraut ,

Alles andere wäre vor allem falsch.

Antwort
von hydrahydra, 38

Ja, denn du BIST ja in Essen geboren worden. Das ändert sich ja nicht.

Antwort
von Ranzino, 20

Wieso sollte sich in einem türkischen Pass dein Geburtsort ändern ? Jetzt mal ehrlich: Hä ?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten