Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google mal Ersatzdokumente/ Flughafen. Ersatzreisepässe können am Flughafen ausgestellt werden, habe ich selbst schon machen lassen. Dafür musst du aber früh genug vor Abflug am entsprechenden Schalter sein und es kostet Geld.

Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und weis nicht, ob das für dich auch "so einfach" geht. Du kannst dort auch anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
04.07.2016, 22:33

genau das ist das Problem, er ist türkischer Staatsbürger. 

0

Nein das kannst du aufjedenfall nicht.In solchen fällen braucht man den notreiseausweiss da du ihn ja nicht beantragen kannst vergiss es. :) Ich selbst konnte nicht mal mit dem abgelauffenen durch und vergiss es nicht rechtzeitig zu melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann würde ich schnellstens den Reisepass als verloren melden; bei der Polizei; frühzeitig am Flughafen sein, vielleicht können dir die dort besser helfen. Melde dich dort bei der Bundespolizei, mach dir aber nicht so viel Hoffnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichfragemich16
04.07.2016, 22:31

Ja, Reisepass als verloren gegangen anzeigen ist wichtig

0

rufe vorher bei Flughafen bzw Zoll an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung