wann kann ich den neuen biometrischen marokkanischen pass vom konsulat in düsseldorf abholen?

1 Antwort

Hallo Malak,hier die Antwort zu deiner Frage:In der Regel dauert es zwischen drei und vier Wochen.Mittlerweile kannst du sogar online nachschauen , ob dein Reisepass abholbereit ist oder nicht. Also braucht man dafür auch nicht mehr anrufen.Du bekommst beim Antrag eine Vorgangsnummer. Du öffnest die Seite https://www.passeport.ma und gibst deine Vorgangsnummer sowie Name und Geb.datum ein und innerhalb von paar Sekunden bekommst du anhand einer Ampelanlage Bescheid , ob verfügbar oder nicht. Sehr einfach und unkompliziert. Rot bedeutet ist beantragt , orange im Zulauf und grün bedeutet liegt im Konsulat abholbereit . Mann kann sich auch darauf verlassen und kann ohne erneutem Anruf und Anmeldung zu den Öffnungszeiten den Reisepass abholen.Schönen Gruß