Welche Unterlagen/Kosten brauche ich für den italienischen Pass der abläuft?

2 Antworten

Hier findest du das, was ich dir in Kurzform auf Deutsch schreibe, und noch anderes Wichtige.
http://www.esteri.it/mae/it/italiani_nel_mondo/serviziconsolari/documenti_di_viaggio/passaporto.html
Seltsamerweise ist dazu nix auf Deutsch zu finden...
Kosten: 116 € = 42,50 € für den Pass + 73,50 € Verwaltungsgebühr
Gültigkeit: für Minderjährige bis 18 = 5 Jahre, für Erwachsene = 10 Jahre

Du brauchst
- das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular
- ein gültiges Dokument, das dich ausweist (= dein Pass)
- 2 aktuelle, gleiche Farbfotos - von vorn aufgenommen, 35 x 40 mm

Weitere Infos erfragst du am besten bei dem für dich zuständigen Konsulat, und zwar hier:
Hildebrandstr. 1
10785 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 25440 - 100
Fax: +49 (0) 30 25440 - 189
E-mail: consolare.berlino@esteri.it

Warum rufst du nicht vorher an und fragst nach? Ich bin sicher, die sind der deutschen Sprache mächtig!