Kann man angezeigt werden wegen fake Profil auf Instagram?

5 Antworten

Servus,

meine Meinung dazu ist folgende: Wenn du einfach ein Fakeprofil einer fiktiven Person einrichtest und keinerlei Drittbilder verwendest, ist alles in Butter! Doch richtest du ein Profil mit dem Namen, sagen wir John Smith ein und behauptest, dass du in Sydney daheim bist und dann wohnt dort tatsächlich ein John Smith und du verwendest auch noch ohne Erlaubnis Bilder wirds echt Harakiri!

Tja, sieht aus, als wäre Person A am A*sch.... Nein ernsthaft, natürlich kann man deswegen angezeigt werden, aber ob dem dann überhaupt nachgegangen wird, ist ne ganz andere Geschichte. Aber aus Datenschutzgründen(wenn Person B wirklich existiert) kann dem natürlich nachgegangen werden und dann: siehe erster Satz^^

Ja, wegen Diebstahl geistigen Eigentums und eventuell Identitätsdiebstahl. Gibt Anwälte die darauf spezialisiert sind und wenn man nur genug Kleingeld über hat, kriegt man auch dieses Problem los, wenn es der Polizei zu unwichtig ist.

https://www.urheberrecht.de/geistiges-eigentum/

Ja glaube schon das ist nämlich Datenschutz

Internationale Polizei wegen nem instergram Profil? Die Kriegen das nichtmal bei Mafia oder so hin!