Kann man dafür angezeigt werden?

1 Antwort

Im Prinzip kann man für alles angezeigt werden, sogar dein Nachbar kann dich anzeigen, wenn du falsch und schief singst.

Aber ob es strafbar ist ist eine andere Sache, so wie du es beschreibst liegt nach meiner Auffassung kein rechtsbruch vor und ist daher erstmal nicht strafbar.

Allerdings kann es sein das du gegen die Instagram Richtlinien verstößt und du oder dein Account gebannt oder gelöscht wird.