Fake Account erkennen/entlarven?

3 Antworten

Frag sie einfach was sie von dir will, und wenn sie dich auf Sachen anspricht wie "kennst du die oder den" sag nein, auch wenn du sie kennst. Das wird sie (?) Überraschen und sie weiß net weiter

lisapisa06
Fragesteller

Ich hab ihr gesagt dass die Personen die sie angeblich kennt sie nicht kennen und sie schreibt plötzlich in ganz anderem Schreibstil wieso ich das mache und so. Ich würd so gern herausfinden wer das ist.

Das wird schwer sein, einen Fake-Account zu enttarnen, wenn du die echte Person nicht kennst. Manchmal ist es so, dass Prominente einen blauen Haken haben und dann ist klar, dass es sich um ein Fake-Profil handeln muss, wenn dort kein blauer Haken ist. Ansonsten gibt es nur die typischen Indizien: Nacktfotos werden geteilt oder Beleidigungen werden verbreitet, ua. Schau mal hier: https://www.recht.help/fake-account-profil-auf-instagram-melden-und-löschen/

kann verstehen dass du es wissen willst, aber ich finde Leute, die extra Fakeacc. machen und damit andere anschreiben psychisch auffällig, man weiß ja nie was die erreichen wollen und wenn man antwortet, wie will man aus der Nummer wieder rauskommen?