Habe ich mich strafbar gemacht in dem ich mit einem Fake Account ,,gestalkt’‘habe?

5 Antworten

Wäre es wirklich strafbar, wären schon längst Dutzende Menschen auf der Welt angezeigt worden.

DavidWayne99  13.03.2020, 01:18

Sieht man überhaupt, wer seine Bilder sieht ?

Ich sehe da bei mir nämlich nichts, außer bei Likes.

Canellax  13.03.2020, 01:19

@DavidWayne99 ich glaube nicht, jedenfalls sehe ich es auf meinen Profil nicht. Es könnte aber natürlich sein das es mittlerweile Apps dafür auf dem Markt gibt, welche das natürlich möglich machen.

Quark.Du darfst solange schauen, wie Du willst.

Oh man...Bist bestimmt die selbe Person, die die Frage schon 2 Mal gestellt hat oder? 🤦🏻‍♂️

Und nein, du machst dich immer noch nicht strafbar, wenn du dir Bilder auf Instagram anschaust. Das ist schließlich der Sinn der App.

Und womit würde "er" zur Polizei wollen? Dass du dir Posts angeschaut hast, die er, für die Öffentlichkeit zugänglich, gepostet hat? 😂😂

Kann man überhaupt sehen, wer seine Bilder anschaut ? - Dachte, dass das gar net geht ?

Du würdest dich strafbar machen wenn du ihn wirklich stalken würdest, da er aber alles das so öffentlich preisgegeben hat dass du es sehen kannst, kann er da nichts machen. Aber nur mal so aus Neugierde was hast du davon? xD