Mit einem Fake Account Frauen belästigt, was kommt auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solange dich keine der Frauen anzeigt, solltest du auch keine Probleme bekommen... Der Account wird warscheinlich gebannt wenn Facebook es bemerkt, dass es sich um einen Fake handelt... 

Aber wenn dich einer Anzeigt wegen sexueller Belästigung, dann hast du die schlechten Karten gezogen... Über deine IP Adresse kann man ganz leicht herausfinden wer du bist und wo du bist... Und da du noch minderjährig bist werden deine Eltern auch noch Briefe bekommen vom Gericht falls es mal dazu kommen sollte...

Gruß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne heldentat war das wirklich nicht, aber lustig isses trozdem xD

Fakes dürfen nicht aussterben, sie sind sehr wichtig, denn sonst glaubt später mal jeder jedem... und das wäre dann die angriffsfläche für echte kriminelle...

facebook wird deinen account vermutlich sperren, wenn du den von dem selben PC benutzt hast, wie deinen richtigen account, wird FB vermutlich auch diesen sperren.

Rechtliche folgen hast du seitens facebook wohl kaum zu erwarten. allerdings könnten die frauen dich privatrechtlich anzeigen. facebook muss dann deine informationen an die behörden rausgeben, so dass diese dich finden können.

es ist aber eher unwahrscheinlich dass eine der frauen das macht. die meisten haben da mehr angst, sich vor der polizei lächerlich zu machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konditor94
23.02.2016, 17:33

Das sie auch den Hauptaccount sperren halte ich für eher unwarscheinlich. Aufgrund der IP? Dann könnte es ja genau so gut Eltern oder Geschwister treffen. Sofern er nicht über IPV6 eingeloggt war ist der PC anhand der IP nach außen nicht direkt identifizierbar, vor allem da mittlerweile auch einige Anbieter DSLite Tunnel nutzen und somit mehrere Haushalte nach außen die gleiche IPV4 Adresse haben.

Das jemand Anzeige erstattet halte ich so wie du bereits sagst aber auch für sehr unwahrscheinlich.

Gruß

0

Facebook wird sich wahrscheinlich so verhalten, wie du schreibst.

Die Frauen aber können Strafanzeige stellen wegen Stalkings und sexueller Belästigung.

Du bist 15, also strafmündig. Kommt jetzt darauf an, wie schlimm das für die Frauen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosette123
23.02.2016, 17:23

Angenommen die Frauen gehen zur Polizei. 

Ich denke mal das die Cops denen nur sagen werden dass sie mich blockieren sollen, da es in diesen Fall auch zu aufwendig wäre mich ausfindig zu machen, für das was ich getan hab, da sie größere Fälle  und Verbrechen zu klären haben, oder? 

0

Wäre eigentlich ein Aufwand von etwas unter 10 Sekunden, wenn du noch einen richtigen Facebook-Account hast und die über die selbe Leitung eingeloggt hast...
Ich glaube aber kaum, dass sie dich anders sanktionieren als mit einer Sperrung (Vllt. aller Accounts)
Solange du keine Rechtswidrigen Inhalte teilst oder planst, werden die in der Richtung bestimmt nichts unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, rein theoretisch könnten dich die Frauen wegen sexueller Belästigung anzeigen. Dann würde das durch die Staatsanwaltschaft auch verfolgt werden. Dich dann über deine IP-Adresse ausfindig zu machen wäre das kleinste Problem.

Wenn du großes Pech hast, sperrt dir FB nicht nur den Fakeacc, sondern auch deinen normalen. Das ist auch kein Problem, weil sie auch dieses ohne Probleme über deine IP machen können.

Aber gut das du zumindest selber gemerkt hast, dass das keine Heldentat war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst im ewigen Fegefeuer der Hölle dafür schmoren....  

Nee mal im erst, erst auf ein dicke Hose machen und dann rumjaulen das dein geliebtes Facebook böse wird zu dir. 

Wie würde meine Oma sagen...  Diese Kinder von heute...  Unmöglich! 

P. S. 

ich hoffe Facebook sperrt dich wirklich komplett, aber nur aus dem Grund, damit du erkennst das es auch eine Realität ohne Facebook gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whuiapefhaurgqp
23.02.2016, 17:52

facebook ist sowieso überflüssig... das war mal cool, als es neu war... mein account dort ist schon seit jahren dicht

(den hab ich selbst dicht gemacht, wurde nicht gesperrt :D )

1