Anzeige aufgeben?

8 Antworten

Der Rest ist Polizeiarbeit, die werden das schon rausfinden!

Wenn du keine medizinisch begutachtete Verletzung hast wird es wohl keinen echten Effekt haben. Wenn diese Leute noch minderjährig sind erst Recht nicht.

Ich würde bei der Polizei eine Klage einreichen weil du große Angst hast, schlieslich bist du von einer ganzen Gruppe bedroht worden.

Wenn die Polizei bereits andere Anzeigen zu dieser Gruppe hat, werden diese Daten eventuell zusammengeführt und können etwas bewirken.

Eine Anzeige ist immer eine Strafanzeige welche bezweckt das Jemand, für etwas was bereits geschehen ist, bestraft wird. Da wird eher eine teure Verleumdungsklage bei rauskommen.

Klage. Bei anerkannter Klage kannst du Schmerzensgeld einklagen. Dann triffst du das feige Pack am Sa*k.

2m-Typ mit anderen in einer Gruppe. Feiger gehts nicht mehr...

Diese Typen müssen jedenfalls früh gestoppt werden sonst steigen die immer weiter in ein kriminelles Loch.

Auf jeden Fall Strafanzeige erstatten. Hier lag vorsätzliche Körperverletzung vor und das ist strafbar. Anhand des Vornamens sowie ungefähr letzte von dir bekannte Wohnadresse, kann die Polizei den einen bereits ermitteln und die Anderen werden dann auch schnell gefunden. Vielleicht sind die ja sogar schon aktenkundig.

Du solltest auf jeden Fall eine Notaufnahme aufsuchen, die Ärte nachschauen und dir evtl. Verletzungen attestieren lassen. Hämatome reichen bereits aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Noah1799
Fragesteller

Mir geht's gut

aber das hat gar nicht weh getan.

Da macht die Polizei genau gar nichts. Du denkst doch nicht, dass da überhaupt nachgeforscht wird, wer das sein könnte? Du kennst nur einen ungefähren Wohnort. Du kennst keinen Nachnamen. Passiert ist nicht wirklich etwas, wenn es nicht einmal "weh getan" hat.

Noah1799
Fragesteller

Ich wurde ja angegriffen und wenn ich nicht die Polizei gerufen hätte, wäre wahrscheinlich viel Schlimmeres passiert.

silas1963  30.12.2022, 11:42

Stimmt, die würde nichts machen. Das ist ne Bagatelle. Ich selber bin von nem Araber bedroht worden, er hat mich gesehen wie ich die Strasse überqueren wollte und in dem Moment gibt der Gas. Ich konnte gerade noch zur Seite springen, sonst würde ich jetzt hier diesen Kommentar nicht schreiben können. Versuchtes Tötungsdelikt auch da hat die Polizei nichts gemacht, denn es würde ja ein Wort gegen das andere stehen. Deshalb denke ich dass die erst recht nichts machen be so einem Bagatellfall.

Anzeige kannst du auch online stellen.

Schreibe den genauen Sachverhalt mit Täterbeschreibung und alles was dir an Daten einfällt.

Rückfragen von der Polizei werden dann, falls erforderlich, automatisch erfolgen!