Muss man bei einem Paketversand unbedingt einen Namen und Nachnamen als Absender angeben? Oder reicht Addresse, PLZ und Ort aus?

3 Antworten

Es macht Sinn, wenn Absender auch vollständig ist. Falls es aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden kann, z.B. Lieferadresse unleserlich geworden, dann kann es wenigstens wieder Retoure geschickt werden.

Ja, du zumindest einen Nachnahmen angeben, was als Vorname steht ist egal, solang etwas da steht.

Ja, denn der Zusteller muss ja wissen, bei wem im Haus er das abgeben muss. Nicht alle Menschen haben ein Eigenheim.