Frage von annamller922, 45

Wie die Adresse für internationale Absender angeben?

Hallo,

ein Bekannter der Familie will mir aus den USA ( lebt auch da und kann nur Englisch ) ein Paket schicken. Aber wie soll ich meine Adresse angeben ? Entweder so ( NUR BEISPIEL !) =

Mein Name
Musterstraße 4
00000 Ort
Germany

oder

Mein Name
Musterstreet 4
00000 Ort
Germany            ????

Oder vielleicht doch noch ganz anders ? Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

Danke schonmal :D

Antwort
von HansH41, 20

1) ist ok, bis auf "Musterstraße". Das ß kann eine US-Schreibmaschine nicht schreiben. Schreibe also Musterstrasse

2) würde ich nicht schreiben, es gibt in Deutschland keine Musterstreet

PS Wenn du in einer Stadt wohnst mit einem Umlaut, z.B. München, dann schreibe Munchen oder Muenchen. Aus dem ü machen US.Computer die unmöglichsten Kombinationen ($#§), die ein deutscher Briefträger nicht lesen kann.

Kommentar von macqueline ,

Bei Umlauten immer ganz genau mit ue, ae, oder oe schreiben. Denk mal an die Orte Muhlheim und Mühlheim.

Antwort
von StopTheBull, 25

Beide Optionen sind doch identisch...? Oder bin ich blind?

Du kannst deine Adresse ganz normal so angeben, wie du sie auch in D schreiben würdest.

Die Erfahrung zeigt, dass Pakete aus den USA sowohl mit PLZ vorne (deutsche Schreibweise ), als auch mit PLZ hinten (amerikanische Schreibweise) sicher am Ziel ankommen.

Antwort
von julius1963, 27

z. Bsp.

MRS. SANDRA SPRINGER

123 MAGNOLIA ST

HEMPSTEAD, NY 11550-1234

oder meinst Du die deutsche Adresse?

Antwort
von BleibMensch, 18

Alles in Deutsch , Germany ist o.k.

Der Absender sollte, wenn,  als solches auch erkennbar sein: Abs: 

Antwort
von Tastenheld, 17

 Der Adresse Aufdruck ist schon vollkommen richtig.

Außerdem muss er noch eine Zoll Deklaration aufkleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community