Polizei?

4 Antworten

Da sie - Dank deiner weisen Voraussicht - weder deinen Namen noch deine Adresse kennen kannst Du beruhigt schlafen gehen. Da kommt nix.

Möglich, mein Stiefvater musste mal 250 € Strafe zahlen, nachdem er aus Jux falsche Angaben gemacht hatte.

Gutefragecasi
Fragesteller

Wie ist das rausgekommen ?

Rostbratwurst92  17.02.2024, 01:14
@Gutefragecasi

Zum Zeitpunkt der Maßnahme, das war bevor er sich ausgewiesen hatte. Die hatten jedenfalls keinen Spaß verstanden.

Wenn die von dir keine Daten haben, müsstest du dir allerdings keine Sorgen machen. Natürlich musst du hoffen, das deine Begleiter keine Post bekommen und dich verpfeifen, dann könnte es teuer werden bzw in Sozialstunden umgewandelt werden.

Falls dich die selben Polizisten noch einmal kontrollieren, bist du wegen § 111 OWIG fällig: falsche Personalienangabe.

Da sie deine falschen Daten aber nicht verifiziert haben, sind sie wohl eh nicht die engagiertesten ihrer Zunft.

Wer sich nicht ausweisen kann wird eigentlich nicht mündlich nach seinen Personalien gefragt, sondern kommt mit auf die Wache.

Still  17.02.2024, 08:18

Bei einem Platzverweis?! Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?