Frage von lenimeni, 116

Kommt meine Freundin mit einem falschen Ausweis in einen Club?

Hallo eine Freundin von mir ist erst 15 und wollte meinen Geburtstag auf einer Party in einen Club feiern der ab 16 ist ,unsere Idee war jetzt dass wir einen andren Ausweis holen von einer andren Freundin die schon 16 ist und nicht hin geht.wenn das auffällt was passiert dann?
Wird dann die Polizei gerufen?
Oder jmd eine andere Idee weil ich hätte sie gerne dabei ?

Antwort
von HelpfulMasked, 53

Sie werden euch nach Hause schicken. Ob sie euch anzeigen oder nicht bleibt ihnen überlassen. Womöglich wollen sie sich aber keine zukünftigen Kunden vergraulen.

Dennoch:

§ 281 StGB - Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist,zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Kommentar von lenimeni ,

Okay danke!

Antwort
von BarbaraAndree, 39

Strafgesetzbuch § 281

Mißbrauch von Ausweispapieren


(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur
Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im
Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für
diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder
mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Reicht das???

Kommentar von lenimeni ,

Ok danke

Antwort
von toomuchtrouble, 35

Die Türsteher in den Clubs und Discos rufen üblicherweise die Polizei und Ihr habt ein Problem.

http://www.all-in.de/nachrichten/lokales/Immer-mehr-Minderjaehrige-wollen-mit-fa...

Antwort
von UpdateD, 62

Kommt drauf an ob er gut ist oder schlecht, und falls es auffällt kommt die Polizei und zeigt sie wegen Urkundenfälschung an.

Kommentar von lenimeni ,

Ok danke

Antwort
von greenhorn7890, 40

Ich habe schon genug Leute gesehn, die es damit versucht haben. In 99% der fälle merkt die Security ob der Ausweis der jeweiligen Person gehört oder nicht,

Antwort
von 19hundert9, 42

Wenn der Türsteher drauf kommt beim hineingehen, sollte sie normal nur nicht hineinkommen (kann aber auch sein, dass der Türsteher die Polizei ruft, hab ich bei UNS in Österreich aber noch nie gesehen)
Sollte sie drinnen sein und dann aufliegen oder bei einer Razzia dabei sein, dann wird sie wohl eine Strafe bekommen. Ich glaub da bekommt man Sozialstunden aufgebrummt und die Eltern eine kleine Geldstrafe.

Antwort
von Sumbeyouned1981, 44

Vermutlich fällt das auf, wegen des Bildes auf dem Ausweis. 

Antwort
von TomBeerens, 24

Im schlimmsten Fall gibt's eine Anzeige wegen Urkundenfälschung. Sowohl für deine Freundin, die mit dem Ausweis rein wollte, als auch für die Besitzerin des echten Ausweises.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 21

Wenn das auffällt und die Polizei gerufen wird, gibt es ein Strafverfahren für den Ausweisnutzer UND den Ausweisüberlasser.

§ 281StGB

Mißbrauch von Ausweispapieren

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überläßt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

Antwort
von xDanny92x, 34

das einzige wo sie mit nem falschen Ausweis hinkommt ist der Rücksitz von einem Streifenwagen.

Antwort
von VinBenzine, 28

Für Urkundenfälschung kann man angezeigt werden und es sieht in der Bewerbung sehr schlecht aus, meist wird man dann aussortiert.

Antwort
von Moreanswers, 35

Ne ihr werdet einfach nicht reingelassen wenns auffällt.

Antwort
von Strolchi2014, 37

Die Türsteher sind auch nicht dumm. Sie werden sie nach Hause schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten