Bekommt man als Fußgänger/Radfahrer auch eine Strafe wenn man sich einer Kontrolle entzieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatbestsndsnummer 136612

Als Fahrradfahrer nicht das Haltegebot eines Polizeibeamten beachtet 35 €

Tatbestandsnummer 136618

Als Fahrradfahrer nicht das Zeichen eines Polizeibeamten beachtet 35 €

Hast du vorher eine rote Ampel überfahren oder Sonstiges oder bei deiner Flucht kommt das Bußgeld natürlich inkl. evtl. Punkte noch dazu - auch als Radfahrer und wenn man noch gar keine Fahrerlaubnis hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dutzende USA- und Asienurlaube

Du kannst zur Überprüfung sogar zur Wache mitgenommen werden, wenn Du keinen Ausweis hast.

Nö, Flucht ist nicht verboten. Das Problem beim Auto ist, dass es kaum eine Flucht gibt, bei der kein anderer gefährdet wird.

Dass du die Haltezeichen vorsätzlich missachtet hast, lässt sich schwer beweisen.