Wie oft soll oder muss man ein Grab besuchen?

Eine Freundin von mir hat vor zwei Monaten ihre Mutter beerdigt, die sie bis zu ihrem Tod gepflegt hat, über Jahre. Die Mutter hat ihr eine Eigentumswohnung hinterlassen, an der jetzt im Rahmen der Umstellung auf H-Gas erst einmal einiges erneuert und ausgetauscht werden muss, was Geld kostet, auch eine Bestattung ist nicht billig. Wir haben im engsten Freundeskreis zusammengelegt um ihr mit den Kosten für die Bestattung etwas zu helfen. Für den Rest wird sie einen Kredit aufnehmen.

Bei der Bestattung war unter anderem ein alter Schulfreund von ihr, der est mal einen guten Eindruck machte, fuhr sie mit dem Auto zum Friedhof, das Grab besuchen, bot emotionale Unterstützung an.

Dem hat sie von der Erbschaft der Wohnung erzählt und er wurde plötzlich ganz anders. Sie hätte ja jetzt viel Geld, kann doch mit dem Taxi zum Friedhof fahren. Auch rief der sie ein paar Mal an um daran zu erinnern, dass man mal eine neue Kerze am Grab anzünden könnte oder doch mal jedes WE frische Blumen da hinterlassen könnte. Seine Mutter würde immer zum Friedhof gehen, meine Freundin ja wohl nicht.

Auch fragte er, wie es sein kann, dass da immer noch kein Grabstein steht.

Als wir am Freitag am Grab waren, war dort eine Benachrichtigung von der Friedhofsverwaltung, man solle sich bitte dort melden. Bei Anruf stellte sich heraus, dass es ein Fake war, die Nachricht wurde dort nicht offiziell hinterlassen. Wir vermuten, es war dieser Schulfreund. Der lässt sich seitdem am Telefon von seiner Frau verleugnen.

Sorry für die lange Story, aber was denkt ihr über das Verhalten vom Schulfreund und wie oft sollte man ein Grab besuchen?

...zur Frage

Der Typ spinnt doch. Wie oft man ein Grab besucht, liegt an dir selber. Wenn du das Bedürfnis hast, regelmäßig das Grab zu besuchen, dann machst du das ganz einfach. Und wenn der Zeiten zwischen sind, wo du das Grab nicht besuchst, ist es auch vollkommen in Ordnung. Denn man hat den verstorbenen im Herzen. Lass dir nichts einreden

...zur Antwort

Und dir, wo der bestimmt auch gesagt, dass online Weiterbildungen das Jobcenter nicht bezahlt. Weil die es nämlich nicht überprüfen können ob du daran teilnimmst oder nicht.
Wenn du vor Ort ne Weiterbildung machst bei einem Bildungsträger stehen die nämlich mit dem Jobcenter in Kontakt.
Woher ich das weiß ich habe vor Jahren selber mal dort eine Weiterbildung beantragt bei der ILS und die wurde nicht genehmigt. Genau aus diesem Grund, den ich gerade geschrieben habe.
Weiterbildungen können vor Ort auch gemacht werden. Dann machst du die halt halbtags, wenn du allein erziehend bist.
Und die Aussage, du hast zu wenig Zeit, um zu arbeiten ist ja wirklich lächerlich wenn ich da mal ehrlich bin.

Halbtags kann man auch als allein erziehende Mutter arbeiten. Das habe ich jahrelang so gemacht und es hat wunderbar geklappt. 👍 Wenn du vom Jobcenter Geld bekommst, ist es kein wünsch dir was. 😮

Aber ich denke, das wird dir der Sachbearbeiter oder die Sachbearbeiterin im Jobcenter auch erzählen.
Und ob es zu deiner Beschreibung passt, kann dir hier niemand sagen, da man dich nicht kennt.

...zur Antwort

Das ist nicht normal. Der stalked dich doch. Ich würde ihm klar Grenzen aufzeigen und wenn das nicht funktioniert, sage ihm, dass du dann zum Chef gehst, sollte er dich weiterhin belästigen.

...zur Antwort

Klar, 100 verschiedene Pilz Medikamente und kein Arzt kann dir sagen was es ist? Das glaube ich nicht. Und ist bei dem Wetter der Paulanergarten schon geöffnet.
vielleicht ist es eine Latex Allergie, aber wie gesagt, dass das kein Arzt feststellen kann, was es ist es sehr suspekt

...zur Antwort

Hallo Finn, wenn du den Nebenjob gefunden hast, wo du Geld verdienst ohne viel zu machen, kannst du mir bitte Bescheid sagen. Sowas suche ich auch noch.😂 nein, aber im Ernst, wenn du Geld verdienen möchtest, musst du auch etwas dafür tun. Ich weiß ja nicht was du jetzt als Nebenjob machst aber Zeitung austragen wäre ne Alternative. Oder jetzt wo das Wetter schön wird, brauchen vielleicht viele Hilfe für den Garten. Wenn ihr so eine kostenlose Stadt Zeitung bekommt, kannst du da mal reinschauen.

...zur Antwort
Ja

Das nennt man wohl Karma. auf jeden Fall kann der niemandem mehr Leid antun. In der Beziehung bin ich auch knallhart und sage JA, so jemand hat es verdient. Auch wenn es die verstorbenen nicht zurückbringt.

...zur Antwort

Gehe bitte zum Arzt und lass das abchecken.

...zur Antwort
Nein alles gut mach👍

Ne alles gut. Wenn du dir nicht regelmäßig die Kante gibst und tagtäglich besoffen bist, hält sich das in Grenzen. Du musst nur aufpassen, dass dir nicht immer wieder neue Gründe einfallen, um zum Glas zu greifen, dann bist du echt gefährdet.
aber wie gesagt nur ab und an ist das doch vollkommen in Ordnung.

...zur Antwort
Ja

Ja, aber das hab ich auch schon vor der Legalisierung gemacht. Für mich hat sich diesbezüglich nichts geändert. Aber ich bin auch nur Raucher zur Entspannung am Abend, Mir würde niemals in den Sinn kommen, mir tagsüber einen oder wie einige Leute, die ich kenne, nonstop bekifft sind. Das wäre mir tatsächlich viel zu doof.😂
Aber Abends nachdem man alles erledigt zum chillen finde ich das ok.
Ich glaube aber nicht, dass die Legalisierung Menschen dazu bringt dass sie anfangen zu kiffen oder mehr kiffen als sonst. 🤷🏾‍♂️

...zur Antwort

Von den Wänden her, ja, nein ist klar. Da bekommt der Begriff, scheißt die Wand an ja ne ganz neue Bedeutung.
Und du findest Deutschland dann aus dem Grund nervig, weil man hier auf Sicherheit achtet. Manchen Menschen ist echt nicht mehr zu helfen. Sorry. Und eine Duftkerze löst keinen Alarm aus.

...zur Antwort

Also bei der ILS kannst du Knicken, das bezahlen die nicht. Ging mir nämlich vor Jahren so ich wollte eine Weiterbildung machen im Medien Design über die ILS, jobcenter sagte aber, das geht nicht, weil man das nicht kontrollieren kann, weil es online ist. Also kannst du in deiner Stadt Bildungsstädten suchen die Weiterbildungen in der Form anbieten. Mir hat man nämlich damals gesagt, dass nur Präsenzunterricht gezahlt wird. aber um sicher zu sein, solltest du dich an dein Job Center wenden um eine Antwort zu bekommen.

...zur Antwort

Ein Streik wird ja lange vorher angekündigt. Und in der Zeit bist du in der Pflicht, dich um eine Möglichkeit zur Arbeit zu kommen zu bemühen. Darauf kann man sich nicht krankschreiben lassen.
ich habe so etwas damals mit meinem Arbeitgeber geregelt. Wenn ein Streik war und ich keine Möglichkeit hatte, ins Büro zu kommen, dann wurde ich halt für den Tag freigestellt. Und er war so kulant und hat mir den Tag trotzdem gezahlt.
also in solchen Situationen immer mit dem Arbeitgeber sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

...zur Antwort
Umgang mit übergriffigen und egoistischen Nachbarn?

Hallo zusammen,

wir haben einen Nachbarn, der geht uns total auf die Nerven, da wir keine Ruhe vor ihm haben.

Aktueller Fall:

Wir haben eine neue Waschmaschine geliefert bekommen.

Das Auto hielt direkt in unsere Einfahrt, sodass eindeutig erkennbar war, dass sie zu uns wollten.

Mein Nachbar war noch vor uns draußen, um sie in Empfang zu nehmen und zu zuquatschen.

Während sie bei uns drin waren, holte er sich einen Kaffee und blieb mit seiner Tasse nehmen dem Lieferfahrzeug stehen, um sie wieder in Empfang zu nehmen.

Nun gehts weiter. 

Im Laufe des Tages hielt er Spaziergänger/Gassi Gänger (ist eine beliebte Strecke bei uns) an, die er kennt und erzählte jedem, dass wir eine neue Waschmaschine haben.

Und beschwerte sich, dass wir uns eine Bauknecht kauften, die er für viel zu teuer hielt, die Firma Verbrecher sind, er kauft sich nur noch Gorenje.

Leider ist er dabei so laut, dass wir es leider hören.

Er ist Neu-Rentner (war als Arbeitnehmer aber auch schon so) und ist fit, hat ein großen Garten, sollte somit genug zu tun haben.

Macht aber gefühlt den ganzen Tag nichts anderes, als in seiner Einfahrt zu stehen, den Blick genau auf unsere Haustür und seine Nachbarn (gibt weitere nicht nur uns) zu kontrollieren.

Leider ist er den ganzen Tag da.

Morgens um 7Uhr wenn man zur Arbeit will, wenn man Nachmittags nach Hause kommt nimmt er einen in Empfang, steht am Fenster schaut was wir eingekauft haben.

Die Straße gehört ihm und er bestimmt wer hier kommt und geht, hat schon Besucher die zu uns wollten weggescheucht.

Wenn wir ein Paket bekommen ist er gleich da, wenn er eins bekommt, hört er angeblich nie die Klingel, das kommt dann auch zu uns.

Er hat eine Frau, welche noch arbeiten ist, trotzdem hilft er ihr bei nichts, hat sie uns erzählt.

An Pfingstsonntag ist sie los gefahren, hat den ganzen Tag ihre Ruhe gehabt, und wir haben das Problem (ihn) an der Backe gehabt!

Sie fängt aber auch schon so an und quatsch die Leute voll, die zu uns wollen.

Wie verhält man sich hier?

Wie weist man solche Nachbarn in die Schranken?

Danke!

...zur Frage

sprich die Nachbarn doch einfach mal darauf an. Sage ihm was dich stört und bitte ihn es zu unterlassen. Was er mit seiner Frau hat, das hat dich nichts anzugehen, auch wenn sie euch davon erzählt hat.

...zur Antwort

Ist dem sehr ähnlich, was ich zuletzt auch erlebt habe. Vermutlich ist der hinten eingestiegen ohne Ticket und der Fahrer wollte das Ticket sehen. Und dann werden die richtig aggressiv.
in Dem Erlebnis, was ich hatte, ging es nämlich auch darum, Araber steigt hinten in den Bus ein. Busfahrer, selber kein Deutscher fordert ihn auf ein Tickets zu zeigen oder zu kaufen. Der junge Mann wurde so aggressiv, (wie der Kandidat im Video) und weigerte sich auch auszusteigen. Zum Unglück dieses ….war die Bushaltestelle direkt vorm Polizeipräsidium. 👍🏼

ich kann das Verhalten dieser Menschen Nicht nachvollziehen, wie respektlos man sich in einem fremden Land benimmt. Meine Meinung dazu ist dass die Kandidaten die sehr gerne wieder zurück in ihre Länder gehen dürfen.

...zur Antwort

Ich würde einfach den Nachbarn Mal nicht darauf ansprechen. Ihm sagen, dass der Bewegungsmelder dein ganzes Wohnzimmer erhellt, wenn der angeht und ob ob man da vielleicht eine Lösung finden könnte.

...zur Antwort