Anzeige gegen rufmord , Name ist nicht bekannt?

2 Antworten

"Rufmord" ist kein Straftatbestand. Also was, wird von wem, konkret über Dich und Deine Familie gesagt?

Ich glaube eine Anzeige müsste sich schon auf konkrete Aussagen stützen. Du müsstest alsoam Besten diese Gerüchte zumindest in Stichpunkte mal aufschreiben und deine Freunde sollten auch bereit sein, ggf. als Zeugen bei derPolizei auszusagen. Dann wäre wohl eine Anzeige gegen unbekannt möglich.

Wenn dies aber wirklich Freunde sind, die auf deiner Seite, dann könnten diese Freunde ja auch bei denen, die die Gerüchte verbreite oder weiterge en, sagen: Pass auf was Du sagst und o es überhaupt stimmt, ansonsten kann eine Anzeige wegen übler Nachredeauf Dich zu kommen.