War Hitler schwul? Gerüchte über Adolf Hitlers homoerotische Veranlagung hat es immer gegeben. Gibt es handfeste Beweise dafür?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, daß Hitler schwul war. Ich denke das ist eher ein Gerücht von Leuten, die versuchen, ihn zu diskreditieren. Die sehen Homosexualität scheinbar immer noch als Schimpfwort an.

Und so nebenbei: Hitler könnte auch asexuel gewesen sein. Dann hätte er gar kein Interesse an Sex gehabt.

Ein Kollege von mir ist das auch. Er ist 40, hatte noch nie Sex und auch noch keine Freundin (er will auch keine) - er versteht nicht mal, was eine Beziehung bringen soll.

SaltP  04.08.2019, 20:16

also 1) sit homosexualität eine abwertung, denn es ist eine krankheit, eine psychische.. nennt sich auch sexuelle identitätsstörung in fachkreisen.
2) war hitler nicht asexuell denn er hatte nachweislich was mit frauen, einige nahmen sich deshalb auch das leben, erwähnt sei nur seine nichte (ob er was mit ihr hatte ist allerdings umstritten)

Saturnknight  04.08.2019, 20:58
@SaltP
sit homosexualität eine abwertung, denn es ist eine krankheit, eine psychische.. nennt sich auch sexuelle identitätsstörung in fachkreisen.

Du verwechselst da was. Was du meinst ist Homophobie, also die Angst vor Homosexuellen. Das ist eine Krankheit - und du bist ein gutes Beispiel eines homophoben.

Wenn dann nur auf einer unbewussten Ebene. (Wie es bei vielen Homophobikern der Fall ist.) Zwischen ihm und Speer hat es sicherlich eine gewisse homoerotische Anziehung gegeben, die aber beiden unbewusst war.

Ist das nicht völlig wurscht? Er war die größte Pest die über Deutschland gekommen ist.

Das zählen da sexuelle Neigungen?

Hitler hatte des öfteren Schwierigkeiten mit seiner Veranlagung, er wurde wegen einiger einschlägigen Vorfälle beim Militär nicht weiter befördert und beendete den ersten Weltkrieg als mickriger Gefreiter.

Ich würde ihn nicht als schwul bezeichnen, Hitler hatte eine psychische Störung, die in seiner Kindheit begründet lag, ich denke an eine Posttraumatische Belastungsstörung oder sogar an ein Borderline-Syndrom, das sich übrigens auch in einer sexuellen Orientierungslosigkeit zeigt.