Nur schweigen bis zum gerichtstag wegen Körperverletzung?

4 Antworten

Kommt natürlich auf schuldig oder unschuldig an. Natürlich wenn du lügst kannst du dich bei mehreren Aussagen in Widersprüche verstricken.

Ich würde die Wahrheit sagen und eine Aussage machen. das zieht den ganzen Prozess nicht unnötig in die Länge. Wenn sie es dir nachweisen können bis du noch angeschissener wenn du gelogen hast und das Verfahren in die Länge ziehst. Gerichtskosten sind dadurch auch höher

Tipp Nummer 1: Mach mal Punkte, Kommas und Absätze... das kann man ja kaum lesen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. In der Gerichtsverhandlung bist du eigentlich auch nicht gezwungen etwas zu sagen, aber das ist im Endeffekt das Ereignis, bei dem du dich verteidigen solltest und deine Sicht der Dinge schildern solltest. Im Endeffekt kommt es nur darauf an und alles andere was du ggü. Polizisten erwähnst könnte - wie du schon sagst - missinterpretiert und übertrieben dargestellt werden.

Meine persönliche Meinung ist dass man bis zum Verfahren seinen Mund halten sollte und dort dann seine Geschichte präsentiert. Ist das Beste für dich.

Dieterboh
Fragesteller

Alles klar nur mal so dein deutsch ist katastrophal nur weil du bisschen, Punkt etc pp machst du möchtegern germanistikstudent heißt es nicht dass du besser bist also das war's auch danke sehr tschüss

Dieterboh
Fragesteller
@RoobyWoobyBooby

Ja nee ist klar so möchte gerne Germanistik Student nur mal so dass es eine Verdacht das was ich nicht getan habe von daher bin ich nicht im Knast und lies mal jetzt meine neue Frage du möchtegern germanistikstudent du

Auf die Einladung der Polizei muss man nicht reagieren. Da wird mitunter ein Protokoll von dem Polizisten verfasst, welches am Ende nicht wirklich deiner Aussage entspricht. Das kann vorkommen.

Dann liegt dem Richter deine Aussage vor der Polizei vor. Machst du vor Gericht eine andere Aussage, dann wird dich der Richter wohl fragen, warum du bei der Verhandlung eine andere Aussage machst.

Am besten abwarten bis der Tag der Verhandlung kommt. Akteneinsicht nehmen und die Aussage nach Möglichkeit wahrheitsgemäss machen. Dein Anwalt hat Recht, wenn er dir davon abrät bei der Polizei eine Aussage zu machen.

Habe das selber schon erlebt, als ich bei der Polizei eine Aussage machte, die von dem Polizisten anders dargestellt wurde. Ich sollte das Protokoll dann unterschreiben, was ich aber ablehnte.

Hey,

wie es dir dein Anwalt gesagt hat, schweige.

es könnte sein, dass du was sagst, aber dein Anwalt aufeinmal was anderes sagt.

da werden die dann den Versacht haben, dass du lügst

also: besprecht das und macht einen Plan.

LG