Würdet ihr Frist Class fliegen, wenn ihr 24 Millionen Euro auf dem Konto hättet?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 55%
Ja, ich kann es mir schleßlich leisten 45%
kuestenflueger  25.04.2024, 09:10

bei dem haufen -fliege ich im eigenen jet !

Rukaruko
Fragesteller

Für einen Privatjet sind 24 Millionen zu wenig.

Listenpreis zwischen 10 - 45 Millionen Euro

Zusätzliche Kosten pro Jahr 800.000 Euro

28 Antworten

Ja, ich kann es mir schleßlich leisten

Ich hab zwar bei weitem nicht sooo viel Geld auf dem Konto, aber ich bin auch schon manchmal Business Class geflogen (vor allem auf der Langstrecke, auf der Kurz- und Mittelstrecke lohnt sich das meiner Meinung nach gar nicht). Wenn man gut plant und seine Meilen geschickt einsetzt kann man das sogar halbwegs bezahlbar schaffen.

Ansonsten fliege ich Langstrecke immer Premium Eco, das ist auch schon ein deutliches Upgrade gegenüber der normalen Economy (bei den meisten Airlines - es gibt da auch Ausnahmen wie KLM oder Condor, wo es kaum einen Unterschied ausmacht) und in der Regel auch völlig ausreichend um entspannt am Ziel anzukommen.

Wenn ich aber wirklich sooo reich wäre, wie du oben geschrieben hast, dann würde ich mir durchaus auch mal eine First gönnen, am liebsten mit SIA oder Emirates in deren A380 1st-Class Suiten...

Wenn es absolut unvermeidbar ist und ich, warum auch immer, fliegen muss, dann erste Klasse.

Ja, ich kann es mir schleßlich leisten

Bei so einem Betrag: Ja. Was sollte man denn sonst mit dem Geld anfangen? Immer nur vermehren - wozu?

Geld ist dafür gedacht, dass man es gegen etwas eintauscht; gegen etwas, das man braucht bzw. will. Es zu horten ist ziemlich sinnlos, wenn man schon richtig viel hat - und 24 Mio sind völlig ausreichend für jeden Menschen. Wer damit nicht zurechtkommt, hat schlicht ein psychisches Problem.

Ja, ich kann es mir schleßlich leisten

ich fliege jetzt eh nicht viel, bisher erst einmal in meinem leben, vielleicht hat man mit 14 mio auf der hohen kante Buisnessreisen dann könnte man darüber nachdenken. Ansonsten würde ich generell einmal gerne first class fliegen aber auch mit 14 mio würde ich es wahrscheinlich nur einmal machen, da man sich trotz reichtum nicht verleiten lassen sollte sonst sind 14 mio ganz schnell weg.

Ja, ich kann es mir schleßlich leisten

Ich denke ja.

Komfort (gutes Hotel, Uber/Taxi statt Bus, 1. Klasse im Zug etc.) und Essen ist mehr sehr wichtig. Da schaue ich jetzt schon kaum auf das Geld. Dafür sind mir andere Konsumgüter wie Klamotten oder Schuhe egal.

Im Flugzeug ist es auch heute schon gerne mal Economy Premium (falls vorhanden). Für die Business Class reicht es noch nicht - beziehungsweise es wäre im Verhältnis zu meinem Einkommen einfach noch unverhältnismäßig - und First Class natürlich noch lange nicht.

Aber hätte ich das Geld, würde ich mit Sicherheit First Class wählen, allein schon weil man dann nicht eine Stunde lang am Schalter stehen muss.