Angenommen ihr hättet eine Geschäftsidee die euch um 1 Milliarde Euro reicher machen würde in DE, in Dubai wären es 3 Milliarden Euro, wo würdet ihr gründen?

6 Antworten

Hallo Lahmacun,

Deutschland ist ein guter Rechtsstaat. Sicherlich gibt es Mängel, aber was viele Leute übersehen:

Wir haben seit über 50 Jahren Regierungen die sich für den Weltfrieden einsetzen und für Freiheit und für Menschenrechte.

Deswegen ist es auch in Ordnung, höhere Steuern zu zahlen. 🙏

---

Dein Vergleich hinkt zudem, in Deutschland zahlt man ca. 30% steuern in einer Kapitalgesellschaft in Dubai 9%, also wenn Du in Deutschland 1 Mio Gewinn hast, zahlst Du 300 Tsd. Steuern, in Dubai 90 Tsd. Steuern.

In Deutschland bleiben also 700 Tsd. übrig, in Dubai 910 Tsd.

Das sind also nur 23% unterschied, und nicht 300% unterschied. 😉

Also 1 Mrd. in Deutschland vs 1.23 Mrd. in Dubai

Also bei Milliarden das ist so eine große Zahl da ist mir persönlich egal also würde in Deutschland Planen wenn die 1 Milliarde schon abzüglich der Steuern ist

Lahmacun1
Fragesteller

ich benötige mehr Argumente wieso man in Deutschland als erfolgreicher Unternehmer bleiben sollte. Wenn ich die besten Anwälte beispielsweise dann hätte oder so würde ich es mir ja dann vielleicht nochmal überlegen.

LordJ200206  09.12.2023, 00:17
@Lahmacun1

Aus finanzieller Sicht fällt mir kein Argument ein um in Deutschland zu bleiben weil in Dubai gibt es auch alles was man sich für Geld kaufen kann

in Dtl., 1 Mrd reicht mir

Deutschland.

scheiß auf Wirtschaft. Wenn ich 1 Milliarde machen würde wäre es mir ehrlich gesagt egal was mit meiner Firma passiert. Ich verkaufe sie einfach weiter und behalte die Milliarden.

Lahmacun1
Fragesteller

Warum? ist man dann als großer Unternehmer privilegierter in der westlichen Welt weswegen du sagst Deutschland? was anderes käme mir nicht in den Sinn.

Deutschland. Ich würde niemals nie dahinziehen wollen