Der Logik nach ja. Etwas Anderes wäre lediglich Verschwendung.

Man muss allerdings dabei beachten, dass viele Immobilien unverkäuflich sind, obwohl sie sich in bester Lage befinden. Diese Immobilien stehen häufig unter Denkmalschutz, dürfen daher weder abgerissen noch wesentlich umgebaut werden, noch ganz abgesehen von den enormen Kosten hierfür. Solche Immobilien will niemand haben. Daher ist der Vermögensansatz etwas relativ zu betrachten. Was nutzt ein Vermögen, wenn es nicht verwertet werden kann? Dann ist selbst das größte "Vermögen" wertlos und ggf. nur eine finanzielle Belastung.

Nein, die verlieren ja immer mehr Mitglieder. Denke deshalb das sie ärmer werden.

Nun ja,

sie hat genug (Offb.17,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Der größte Reichtum sind die GLÄUBIGEN und unser GLAUBE. Was interessiert uns der Mammon. Den können wir nicht mit in den Himmel nehmen.

Kleosa
Fragesteller

richtig, das letzte Hemd hat keine Taschen

Die kaufen sich das, was man ihnen weggenommen hat wieder zurück und finanzieren sich dadurch.

Auch bekommen sie eine j#hrliche Entschädigung für die Enteignung.