Darf ich in einer katholischen Kirche beten?

IdlewildSouth  30.09.2023, 12:34

WICHTIGE Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen??

o5Selinaa
Fragesteller

Check dir Frage net

18 Antworten

Grundsätzlich beten kann man das schon das Problem ist wir Menschen sind beeinflusst von der geistlichen Welt d.h. genauso auch von Dämonen. Wenn du evangelisch bist, dann weißt du sicherlich, dass das Maria anbeten eigentlich Götzendienst ist und hinter jedem Götzen steckt ein Dämon, weil es gibt ja wirklich Marienerscheinungen an bestimmten Orten, d.h. eigentlich Erscheinung von diesem Dämonen und wenn du da reingehst in die katholische Kirche und betest dann sind dort auch diese Dämonen und können und werden die Intensität, wie du Gott spürst, wie du Gott erlebst, in diesem Gebet beeinflussen deshalb, wenn du eine andere Möglichkeit um zu beten. Am besten an einem neutralen Ort dann geh lieber dorthin, weil dort wird es dir besser gelingen, Verbindung mit Gott aufzubauen.

o5Selinaa
Fragesteller

Ich sehe die Kirche als ein Zuhause ich bin es schon seit klein auf gewöhnt in die Kirche zu gehen und zu beten was ich auch immer machen würde sonst bete ich einfach dann wann ich es mal brauche oder so ich bin ein glücklicher Mensch und weiß ich hab nichts mit demon und sonstigen zu tun ich liebe Gott und spüre ihn auch wenn ich nicht bete immer bei mir in meinen Herzen

Bin zwar kein Christ, aber wieso sollte man nicht dürfen? Bete dort und gut ist das! Alles Gute für Dich und schöne Tage, bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr lange hin!

Gebet ist eines der wenigen Tätigkeiten die man überall machen kann

Ja, klar kannst du in einer katholischen Kirche beten.

Katholische Kirche sind tagsüber (meist) geöffnet. Evangelische Kirche hingegen sind leider (meist) nur offen, wenn Gottesdienste stattfinden.

Ja klar,das sind Gottes Hauses,du kannst auch in eine Moschee besuchen und auch dort beten.Keine hat was da gegen.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung