Könnt ihr mir weiterhelfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, ich habe das selber gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Hele07
Fragesteller

Kannst du mir etwas darüber erzählen wie das genau alles abgelaufen ist? Das wäre sehr lieb <3 LG

Athanasius71  29.04.2023, 20:31
@Hele07

Gerne. Ich habe den örtlichen Pfarrer darauf angesprochen. Danach hatten wir mehrere Gespräche, in denen er mir grundlegende Dinge erklärt hat. Eine Art Unterricht also. Die Aufnahme in die Kirche war in einer Messe. Ich mußte das Glaubensbekenntnis vorlesen. Danach bekam ich die Firmung und die Erstkommunion. Kurz danach bin ich dann zur ersten Beichte gegangen. LG

Gute Gefühle sind ein schwankender Boden, der sehr leicht kippen kann. Als herumgestoßenes Kind, dass nirgends zu Hause war, hatte ich in mit 8 Jahren bei Pflegeeltern etliche für mich großartige Wunder mit Gott erlebt. Leider habe ich damals noch nicht gewusst, dass ich IHN in der Bibel finden kann. Erst mit 18 - mit Selbstmordplänen - habe ich durch einen Lehrer zu Jesus gefunden.

Wenn du Erfüllung durch Gott im Glauben suchst, dann lies die Bibel. Religion wird dich auf Dauer nicht befriedigen.

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“

‭‭Johannes‬ ‭14‬:‭6‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/jhn.14.6.SCHL2000

Klar kannst du, die Konfirmation kannst du auch nachholen :) möge Gott auch dich segnen und seinen perfekten Plan in deinem Leben umsetzen ❤️

Hele07
Fragesteller

❤️❤️

Ist kein Problem. Sprich mit dem katholischen Pfarrer oder frag im Pfarrbüro nach.